Ilka Hauck Herzenslicht

Inhaltsangabe zu „Herzenslicht“ von Ilka Hauck

Die junge Aimee ist gefangen in tiefer Trauer um ihre verstorbene erste Liebe. Erst als sie Julien kennenlernt und zaghafte Gefühle für ihn entwickelt, schafft sie es, sich wieder dem Leben zuzuwenden. Doch Julien ist nicht wie andere Menschen und seine Liebe bringt den Tod. Werden die beiden dennoch einen Weg zueinander finden oder wird Juliens Fluch Aimee endgültig zerstören? Bewegender Kurzroman über die Magie einer jungen Liebe zwischen den Zeiten.

Herzenslicht
    SanNit

SanNit

13. April 2016 um 13:40

Bin noch total geflascht.
    Puh. Viel Gefühl und Dramatik. Habe geheult und geheult wie ein Schloßhund.
    Wunderbarer Schreibstil.
    Man ist immer mitten drin

Herzenslicht
    Majuceha

Majuceha

15. May 2015 um 13:18

Diese schöne Kurzgeschichte ist genau das richtige für zwischendurch. Aimee ist trurig, sie hat die Liebe ihres Lebens verloren, doch sie hat die Familie ihres verstorbenen Freundes die hinter ihr steht. Doch eines Tages taucht Julien auf, ein Zeitenwandler der ziellos durch die Epochen streifen muss weil er etwas sah, dass er besser nicht gesehen hätte. Der wettlauf mit der Zeit beginnt, doch als wäre das alles nicht genug verliebt er sich in Aimee, eine Liebe die nicht sein darf. Doch ich will nicht allzu viel verraten. Ich für meinen Teil hätte noch viel mehr über die weiteren Hintergünde erfahren wollen, das Buch war viel zu kurz und am Schluss überschlugen sich die Ereignisse rasant. Dennoch hab ich mich sehr gut unterhalten gefühlt, das wird auch nicht das letzte Buch gewesen sein und diesmal hab ich mir ein längeres Buch gewählt :-) Von mir eine absolute Leseempfehlung