Cover des Buches Summerroses in the Rain (ISBN: B00YLGO4QU)
charlottes avatar
Rezension zu Summerroses in the Rain von Ilka Hauck

Wunderbar

von charlotte vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Herrlich, zum dahinschmelzen und Träumen...

charlottes avatar
charlottevor 9 Jahren
"Summerroses in the Rain" ist das zweite Buch von Ilka Hauck, das ich gelesen habe und ich fand es einfach schön. Eine schöne Geschichte, die ein bißchen Tiefgang hat, damit es nicht ganz oberflächlich bleibt. Ich mag Bücher, bei denen man so ganz mit den Figuren mitlebt und manchmal auch mitleidet. Hauck gelingt es meiner Meinung nach hier sehr gut, die beiden Hauptprotagonisten dem Leser trotz ihren Fehler, Ecken und Kanten symphatisch darzustellen.
Gut gefallen haben mir auch die Sichtwechsel. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht verschiedener Personen erzählt, ohne dass es dabei anstrengend wird. Man kann dem wunderbar folgen.
Ich habe mich beim Lesen herrlich unterhalten und bin mir sicher, dass es nicht das letzte Buch der Autorin ist, das ich lesen werde.