100 Dinge, die du tun kannst, statt mit dem Handy rumzuspielen

von Ilka Heinemann
100 Dinge, die du tun kannst, statt mit dem Handy rumzuspielen

supersusis avatar

Inhaltsangabe zu "100 Dinge, die du tun kannst, statt mit dem Handy rumzuspielen"

"100 Dinge, die du tun kannst, statt mit dem Handy rumzuspielen" ist das perfekte Geschenkbuch für alle, die zu oft zum Smartphone greifen.
Sie tun es an der Haltestelle, vor der Kneipe und im Wartezimmer. Fast zwei Stunden verbringen Mitteleuropäer im Schnitt jeden Tag mit dem Smartphone – zwei Stunden, die man zum großen Teil auch anders nutzen könnte: zur Entspannung, zum Sammeln eigener Gedanken, im Gespräch mit realen Menschen.
Dieses Buch von Ilka Heinemann liefert 100 so originelle wie charmante Ideen, was man tun könnte, statt auf dem Handy rumzutippen. Das Buch ist zwar etwas größer als ein Smartphone, passt aber doch in jede Handtasche. Zu seiner Bedienung braucht man kein Aufladegerät, aber manchmal einen Stift.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:03.04.2017

supersusis avatar
    supersusivor 16 Tagen
    Kurzmeinung: Hier gibt es auf jeder Seite eine Idee, die eine Interaktion mit anderen Menschen beinhaltet Rätsel, Sport, Wahrnehmung, Kreativität und zum
    Klasse

Bewertet mit 5 Sternen

Viele Menschen können nirgendwo mehr warten, ohne ihr Handy zu benutzen. Hier gibt es auf jeder Seite eine Idee, was man stattdessen tun kann. Da sich die meisten Leute in jeder freien Minute mit ihrem Handy beschäftigen, haben mir die Ideen, die eine Interaktion mit anderen Menschen beinhalten z.B. beginne mit einem Menschen in deiner Nähe ein Gepräch, bringe jemanden zum Lachen, mache einem Fremden ein Kompliment, am besten gefallen.

Es gibt aber auch Rätsel, Sport, ein Gedicht (erst auswendig lernen, paar Seiten später aufsagen) oder Basteln. Einige Vorschläge fördern die Achtsamkeit und lassen uns wieder die Umgebung mehr wahrnehmen. Es gibt Ideen, die die Kreativität fördern und welche, die zum Nachdenken anregen. Das Ganze ist mit viel Humor gewürzt z.B. male ein Selfie, gib den Wolken am Himmel Namen aufgrund ihrer Gestalt usw..

Obwohl die meisten Ideen sehr einfach sind und man daher selbst drauf kommen könnte, finde ich das Buch so toll, dass ich es mir auch kaufen werde (hatte es verschenkt).