Ilka Heinemann Ihr seid doch alle Mixer!

Inhaltsangabe zu „Ihr seid doch alle Mixer!“ von Ilka Heinemann

'Mein Papa ist eine Autoritätsportion!', befindet die vierjährige Silke. Und der dreijährige Benno weiß zu berichten: 'Manchmal lieben Frauen Männer. Und manchmal lieben Männer Frauen. Das ist ein Unterschied!' Dieses Buch versammelt die schönsten Kindersprüche – Witziges, Kluges und Wortverspieltes.

zu geil....davon will ich mehr

— CorneliaP
CorneliaP

nicht lustig,nicht unterhaltsam...

— Mimabano

Absolut flach

— buechermaus88

Stöbern in Humor

Traumprinz

Verdienter Bestsellerautor, dessen Bücher mich zum lachen bringen - so auch dieses!

Hilde1945

Gustaf Alter Schwede

Halbwegs skurril-originelle Geschichte

Soeren

Loving se Germans

seschat

Und ewig schläft das Pubertier

Sehr kurzweilige, lustige Kolumnen über das Wesen des Pubertiers.

sumsidie

Ihr seid natürlich eingeladen

HEIDIZ

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

• Muss man nicht gelesen haben!!

Ihr seid doch alle Mixer!

19. September 2016 um 10:00

Diese "witzigen" Kindersprüche würden mich sogar auf dem Spielplatz nicht beeindrucken.Im Gegenteil: auch wenn das Kind Mixer sagt,aber das andere Wort meint finde ich das eher tragisch und peinlich für die Mutter.Meine Kinder haben mich ja auch schon mit "Unwissenheit blamiert" in der Öffentlichkeit.Aber das meiste in diesem Buch ist einfach nicht lustig oder speziell genug für ein Buch.Und wie gesagt :wenn Kleinkinder solche Erwachsenenwörter in den Mund nehmen( und ja ich weiss sie haben sie meistens von Erwachsenen gehört!) sollte man nicht lachen.Man muss wirklich nicht über jedes Wort oder jede Tat des Kindes immer gleich ein Buch schreiben!Fazit:Diese Buch kann man sich getrost sparen!

• Nicht empfehlenswert

Ihr seid doch alle Mixer!

12. July 2014 um 21:24

Ich hatte mal Lust auf was schnelles, einfaches und witziges. Und da kam mir diese Sammlung von den “besten Kindersprüchen” gerade recht. Meine Meinung: Ich habe mich darauf gefreut lustige Kindersprüche zu lesen und ich gebe zu, dass ich bei ein oder zwei Sprüchen geschmunzelt habe, aber im Großen und Ganzen habe ich mich dann doch gelangweilt. Die Sprüche sind größtenteils langweilig, teilweise eher ungläubig. Mein Fazit: Wirklich schlechtes Buch, selbst wenn es nur für zwischendurch sein sollte. Ich hab es zu Ende gelesen in der Hoffnung, dass noch etwas gutes kommt, aber da war nichts. Dafür vergebe ich 1 von 5 Sternen. Ich habe hier zu diesem Buch so wenig geschrieben, weil es absolut nichts weiter zu sagen gibt. Will man gute Sprüche hören, dann ist man vielleicht sogar bei einem dieser Witzebücher besser aufgehoben. Oder man geht auf nen Spielplatz, da hört man bessere Sprüche von Kindern. Von meinen Nichten kenn ich da viel bessere Aussagen :-)