Süß, lecker und vegan

von Ilka Irle
Süß, lecker und vegan

Inhaltsangabe zu "Süß, lecker und vegan"

Studien zeigen, dass gesundes Essen und Trinken den Deutschen immer wichtiger wird. Die Menschen sind dabei umzudenken und sich über den Zusammenhang zwischen Ernährung, Gesundheit und ökologisch sowie moralisch einwandfreier Lebensweise immer bewusster zu werden. Das zeigt sich auch darin, dass immer mehr vegane Produkte ihren Weg in Biomärkte, Reformhäuser und sogar in konventionelle Supermärkte finden. Zahlreiche vegane Versandhandel und Supermärkte sprießen aus dem Boden.
Als meine Tochter Veganerin wurde, begann ich, immer wieder neue vegane Rezepte ausprobieren. Es reifte die Idee, ein Kochbuch für meine Tochter zu schreiben, um es ihr leichter zu machen, wenn sie einmal auszieht und selber kochen muss. Die Experimente arteten aus und es wurden wesentlich mehr Rezepte, als ich in einem Buch verarbeiten könnte. Ich finde es phantastisch, wenn Menschen die Willenskraft aufbringen, auf Dinge zu verzichten, um die Welt ein klein wenig besser zu machen. Und es ist mir eine Herzensangelegenheit, dies zu unterstützen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Cadmos Verlag