Ilka Köhler Kreative Sprachspiele und Sprechanlässe

Inhaltsangabe zu „Kreative Sprachspiele und Sprechanlässe“ von Ilka Köhler

Gemeinsam eine witzige Geschichte erfinden, reimen, Wörter bilden und neu kombinieren, alte Sprachspiele wiederentdecken dieses Heft bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Mischung, um Ihre Kinder zum Sprechen zu bringen und ihre mündliche Ausdrucksfähigkeit zu schulen! / Jede Spiel- und Sprechanleitung ist anschaulich mit zahlreichen Beispielen für die Kinder formuliert, sodass alle Arbeitsaufträge auch in Kleingruppen durchgeführt werden können. So werden neben der Kommunikationsfähigkeit auch die sozialen Kompetenzen der Kinder gefördert. / Die Kinder werden zu Buchstabenforschern, Wortentdeckern und kreativen Geschichtenerfindern ideal auch für die Sprachförderung von Kindern mit Migrationshintergrund oder sonderpädagogischem Förderbedarf. / Zahlreiche Kopiervorlagen zu den Sprechanlässen und Hinweise runden das Heft ab.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge