Ilka Köhler Sprachförderung mit Kindergartenkindern

Inhaltsangabe zu „Sprachförderung mit Kindergartenkindern“ von Ilka Köhler

Singen, reimen, Fingerspiele, Geschichten, Bewegungsspiele, Kasperletheater, erste Brettspiele Sprachförderung ist überall und macht Spaß! / Die umfangreiche Materialsammlung bietet Ihnen neue Fingerspiele, Gedichte und Lieder sowie unterschiedlichste praxisnahe Sprachspiele und Sprechanlässe zu den klassischen Alltagsthemen im Kindergarten: Familie, Ernährung, Mein Körper, Das bin ich, Das Jahr, Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Mein Tag, Tiere, Berufe. / Aktiv, spielerisch und auf verschiedene Altersstufen abgestimmt nutzen die Kinder ihre vorhandenen sprachlichen Fähigkeiten und erweitern diese zunehmend. Die Vielzahl an Gruppenspielen fördert neben dem sprachlichen Austausch unter den Kindern ganz nebenbei auch ihre sozialen Kompetenzen. / Kopiervorlagen zu den Spielmaterialien sowie Themenbilder, Geschichten und Portfolioseiten runden das Angebot ab. / Für die Förderung deutschsprachiger Kinder sowie von Kindern mit Migrationshintergrund gleichermaßen geeignet.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie