Ilka Köhler Sprachförderung mit Kindergartenkindern

Inhaltsangabe zu „Sprachförderung mit Kindergartenkindern“ von Ilka Köhler

Singen, reimen, Fingerspiele, Geschichten, Bewegungsspiele, Kasperletheater, erste Brettspiele Sprachförderung ist überall und macht Spaß! / Die umfangreiche Materialsammlung bietet Ihnen neue Fingerspiele, Gedichte und Lieder sowie unterschiedlichste praxisnahe Sprachspiele und Sprechanlässe zu den klassischen Alltagsthemen im Kindergarten: Familie, Ernährung, Mein Körper, Das bin ich, Das Jahr, Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Mein Tag, Tiere, Berufe. / Aktiv, spielerisch und auf verschiedene Altersstufen abgestimmt nutzen die Kinder ihre vorhandenen sprachlichen Fähigkeiten und erweitern diese zunehmend. Die Vielzahl an Gruppenspielen fördert neben dem sprachlichen Austausch unter den Kindern ganz nebenbei auch ihre sozialen Kompetenzen. / Kopiervorlagen zu den Spielmaterialien sowie Themenbilder, Geschichten und Portfolioseiten runden das Angebot ab. / Für die Förderung deutschsprachiger Kinder sowie von Kindern mit Migrationshintergrund gleichermaßen geeignet.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens