Cover des Buches LEBENSECHT: mit Pumps im Schlamm (ISBN: 9783981538618)
I
Rezension zu LEBENSECHT: mit Pumps im Schlamm von Ilka Lang

Augen bzw. Verstand öffnend und schockierend gut

von immerwiederlesen vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein Lebensbericht, ein Liebesroman, eine Zeitreise, ein Krankheitsverlauf - alles in Einem - und super geschrieben.

I
immerwiederlesenvor 8 Jahren
Die ersten Seiten ließen mich ein: "Ach du meine Güte!" raunen, aber die Geschichte zog mich in ihren Bann. Das Buch ist nicht (wie erst vermutet) auf einer Krankheit aufgebaut, sondern viel mehr Augen öffnend, wie es einem selbst ergehen kann. Trotz der vielen absolut verschiedenen Schicksalsschläge, manche auch verdient, hat Ilka ihre Geschichte auf dem Weg zur Selbstfindung sehr fesselnd und ohne Opferrolle erzählt. Manchmal zu Tränen rührend, manchmal sprachlos machend und manchmal lustig. Fazit: absolut lesenswert, weil ehrlich und echt. Ich habe sie im Urlaub gelesen und hoffe auf eine Fortsetzung.