Ilka Osenberg-van Vugt Du bist nie zu alt, um jung zu sein

Inhaltsangabe zu „Du bist nie zu alt, um jung zu sein“ von Ilka Osenberg-van Vugt

„Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern.“ Astrid Lindgren ließ sich auch mit 67 Jahren nicht davon abhalten, in den Ästen der Ulmen und Kastanien herumzuklettern. Mit dabei: ihre 80-jährige Freundin. Ja, es ist wahr: Wir werden älter. Die Kräfte
lassen nach, die Sinne werden schwächer, Stress fühlt sich noch anstrengender an. Doch für viele beginnt nun die Zeit einer inneren Gelassenheit. Die hier zusammengestellten Gedanken und Geschichten laden ein, sich und seine Grenzen nicht zu ernst zu nehmen. Denn: Du bist nie zu alt, um jung zu sein.
Mit Texten von Hanns Dieter Hüsch, Sibylle Berg, Doris Bewernitz, Norbert Lechleitner, Ilka Haederle.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen