Ilka Plassmeier Ein Date mit der Seele

Inhaltsangabe zu „Ein Date mit der Seele“ von Ilka Plassmeier

Jeder Mensch kennt in seinem Leben Krisenzeiten, Lebensumbrüche, Schicksalsschläge, ungeplante Herausforderungen und plötzliche Veränderungen. Vieles kann man allein bewältigen, die Lebenserfahrung hilft. Und doch gibt es manchmal Situationen, die sich wiederholen und durch einen blinden Fleck kommt man einfach nicht auf die Lösung. Was möchte einem das Leben sagen? Welche Resonanzen sendet man aus, um diese Themen in sein Leben zu ziehen? Warum passieren manche Dinge immer wieder und warum ist es so schwer sich aus manchen Situationen zu befreien? Das Buch „Ein Date mit der Seele“ zeigt einen neuen Lösungsweg auf, mit dem wir lernen, unsere eigene innere Stimme wieder zu hören und ihr zu vertrauen, neue Wege zu beschreiten und effektiv Probleme zu transformieren. Dieses Buch erläutert Hintergründe zu seelischen Blockaden. Es nimmt Dich mit auf eine Reise, die das Herz berührt, unter die Haut geht und ein neues Verständnis für die Seele und die Zusammenhänge im Leben schafft. Anhand von vielen Praxisbeispielen schildert Ilka Plassmeier anschaulich und einfühlsam wie man sich aus unbewussten Verstrickungen löst, körperliche und seelische Balance findet, Schwächen zu Stärken transformiert, Mut, Leichtigkeit, Vertrauen und Selbstbewusstsein entwickelt und sein ungeahntes Potential entfaltet. "Ein Date mit der Seele" zeigt eine neue und sanfte Art der Aufstellungsarbeit, die mit vielen Elementen anderer Methoden verknüpft ist. Doch hier geht es nicht nur um Geschichten, die das Leben geschrieben hat, sondern auch um Dich als LeserIn. Allein das Lesen eröffnet Dir neue Möglichkeiten und neue Perspektiven. Auch das Lesen setzt unbewusste Prozesse zur Lösung eigener Themen in Gang.

Ich hatte bisher keine Ahnung von der astrologischen Systemaufstellung, mich hat das Thema aber schon immer sehr interessiert!

— Rexi87

Sehr interessantes Buch. Da fällt einem so manches wie Schuppen von den Augen...

— katbiana

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Sehr lesenswert

Rexi87

In diesem Buch wird die astrologische Systemaufstellung so sehr genau erklärt, dass es auch ein Laie wie ich versteht. Die Fallbeispiele sind so gut beschrieben, dass man das Gefühl hat, selbst dabei gewesen zu sein. Interessant fand ich auch, wieviele Blockaden nach der Aufstellung gelöst wurden und wieviel in einem drin unbewusst abläuft. Mich hat das Buch sehr zum Nachdenken gebracht und mir einen großen Einblick in die menschliche Seele verschafft. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!

• Leserunde zu "Ein Date mit der Seele" von Ilka Plassmeier

Ilka-Plassmeier

Hallo liebe Lovelybooks-Fans Heute starte ich das erste Mal eine Leserunde zu meinem Buch "Ein Date mit der Seele". Hierzu lade ich euch recht herzlich ein und stelle 7 E-Books zur Verfügung. "Ein Date mit der Seele" ist mein erstes Buch, das ich über meine Berufung geschrieben habe. Viele Leserinnen und Leser werden sich in den Praxisbeispielen sicher wieder finden. In meinem Buch zeige ich eine neue Lösungsmethode auf, mit der wir lernen, unsere eigene innere Stimme wieder zu hören und ihr zu vertrauen, effektiv Probleme zu transformieren und uns selbst zu erkennen. Es werden Hintergründe zu seelischen Blockaden erläutert und viele Praxisbeispiele zum Mit-Er-Leben geschildert. Es nimmt dich mit auf eine Reise, die das Herz berührt, unter die Haut geht und ein neues Verständnis für die Seele und die Zusammenhänge im Leben schafft. Meine Methode Menschen in Veränderungsprozessen zu unterstützen und zu begleiten nennt sich Astrologische Symbolaufstellungen. Du brauchst jedoch kein/e Astrologe/in oder Therapeut/in sein, um dieses Buch zu verstehen. Dieses Buch habe ich für alle geschrieben, die sich für Persönlichkeitsentwicklung und alternativer Heilwege interessieren. Hier findet Ihr eine Leseprobe zum Gratis-Download. Die 7 E-Books für die Leserunde werden als mobi.datei oder als epub.datei per email zur Verfügung gestellt werden. Die Bewerbung für die Leserunde läuft bis zum 31. Juli. Gerne dürft Ihr schon vorab eure Meinung zum Titel, zum Cover und zu der Leseprobe abgeben. Die Gewinner der Verlosung nehmen automatisch an der Leserunde teil. Wer sich das Buch anderweitig beschafft oder schon besitzt, ist natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Ilka Plassmeier Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserrunde zum Schreiben und Veröffentlichen einer Rezension bei LovelyBooks, Amazon und auf der Verlagshomepage (hier).

• Der Weg zu Deiner Seele

Marakkaram

15. September 2014 um 19:38

Wer immer nur funktioniert, entzieht sich dem Abenteuer des Lebens (Armin Mueller-Stahl) "Ein Date mit der Seele" ist jetzt nicht ein klassisches Hand- oder Lehrbuch und trotzdem nimmt der Leser viele Erkenntnisse, Anregungen und auch tiefergehende Denkanstöße mit. Das hatte ich in diesem Umfang gar nicht erwartet, denn es ging ja in erster Linie darum, zu erfahren, was eine astrologische Symbolaufstellung überhaupt ist. Doch dem Satz "Auch das Lesen setzt unbewusste Prozesse zur Lösung eigener Themen in Gang" kann ich nur voll und ganz zustimmen, das ist nicht übertrieben. Was ich persönlich sehr angenehm fand, man benötigt überhaupt keine Vorkenntnisse, muss weder esoterisch bewandert sein, noch wird man mit Fachbegriffen erschlagen. Dieses Buch ist für den blutigen Anfänger ebenso geeignet wie für Fortgeschrittene - eine großartige Mischung, das hat man selten. Ilka Plassmeier schildert zu Beginn Ihren ganz persönlichen Weg, der sie über diverse Eck-/Stolpersteine schlussendlich zur astrologischen Symbolaufstellung geführt hat. Dadurch wird der Leser Stück für Stück an die Begrifflichkeiten wie morphische Felder etc. herangeführt. Man hat sofort den Bezug und versteht es so auch als Laie sehr gut. Wer diverse Vorkenntnisse hat, nimmt sie einfach als "Auffrischung". Mir hat das sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Locker, leicht und flüssig zu lesen und der schwierige Mittelweg zwischen Emotionen und Distanz ist perfekt gelungen. Hut ab, denn das macht auch den zweiten Teil des Buches, der aus diversen Fallbeispielen vieler verschiedener Thematiken besteht, zu einem Lesegenuss. Hatte ich im Vorfeld noch befürchtet, Themenbereiche, die mich absolut nicht betreffen, würden mich vielleicht langweilen, lag ich damit ganz weit daneben. Ich habe sie verschlungen, vielleicht auch grade, weil sie mich nicht betrafen... Ich persönlich bin begeistert, neben Familienaufstellungen, die auf mich immer eher abschreckend wirkten, eine interessante und ansprechende Alternative gefunden zu haben und ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der mit dem Gedanken einer Aufstellung spielt oder der in Mustern jeglicher Art festsitzt. Aber auch allen, die einfach nur interessiert sind und ihren Horizont erweitern wollen. Eine Bereicherung ist dieses Buch auf jeden Fall.

• Sehr interessant!

katbiana

10. September 2014 um 21:37

In diesem Buch wird eine Methode der astrologischen Systemaufstellungen erläutert und sehr gut beschrieben. Aus den Beispielen geht deutlich hervor, wie sehr sich zum Beispiel Blockaden, die man sich selbst in den Weg schiebt, auf den Körper, die Psyche oder die Beziehung zu den Mitmenschen auswirken kann. Ich hatte nicht selten ein Aha-Erlebnis, während ich diese Lektüre verschlang und habe mich dabei auch ab und zu ertappt, wie ich insgeheim begann meine Mitmenschen und mich selbst zu analysieren. Da wird einem so einiges klar. Bisher kannte ich nur Familienaufstellungen, doch ich muss sagen, dass mich diese Art des Stellens viel mehr anspricht und mir auch um einiges logischer erscheint. Ich fände es toll, wenn die astrologische Aufstellung mehr an Anerkennung gewinnen würde und somit mehr Menschen helfen könnte. Schön, dass dieses Buch den Weg auf den Markt gefunden hat, für mich persönlich war es eine große Bereicherung.

christiane_brokate

26. August 2014 um 00:56

Kurzbeschriebung: Jeder Mensch kennt in seinem Leben Krisenzeiten, Lebensumbrüche, Schicksalsschläge, ungeplante Herausforderungen und plötzliche Veränderungen. Vieles kann man allein bewältigen, die Lebenserfahrung hilft. Meine Meinung: Dieses Buch ist sehr gut geschrieben und durch die verschiedenen Kapitel sehr gut Aufgeteilt. Man erfährt in diesem Buch viel über sich selbst wenn man es zulässt und der Leser findet Situationen wieder die auf einem zutreffen und was man selber dafür machen kann das es einem besser geht. Es ist nicht nur ein Buch für Anfänger sondern auch Fortgeschrittene in dem Buch kommen voll auf ihre Kosten. Es ist ein Buch das zum Nachdenken anregt, Wege aufzeigt und zeigt das man selber vieles schaffen kann. Es ist kein trockenes Fachbuch durch die Praxisbeispiele die sehr anschaulich und nachvollziehbar dargestellt sind wird das Buch noch aufgepeppt. Ich finde der Autorin ist ein sehr lehhreiches aber auch fantastisches Buch gelungen das jeden Leser mitnimmt auf eine Reise mit seiner eigenen Seele. Wenn sich der Leser drauf ein lässt kann das Buch was bewirken.