Ilka Scheidgen Gabriele Wohmann

Inhaltsangabe zu „Gabriele Wohmann“ von Ilka Scheidgen

Ilka Scheidgen, Schriftstellerin und Publizistin, ist mit Gabriele Wohmann seit langem befreundet. Aus Begegnungen und Gesprächen über viele Jahre hinweg entstand zum 80. Geburtstag von Gabriele Wohmann diese sehr persönliche, einfühlsame Biografie, in der Ilka Scheidgen Leben und Werk der Autorin miteinander verknüpft. Sie begleitet die Erinnerungen Gabriele Wohmanns zurück bis in ihre Kindheit und Jugend und von den Anfängen ihrer schriftstellerischen Laufbahn bis heute. Allen „Wohmann-Fans“ eröffnet sich nicht nur ein faszinierender Blick auf ihre Autorin, sondern sie erhalten auch einen lebendigen Überblick über das imposante Gesamtwerk und sein vielfältiges Echo in der Kritik und Literaturwissenschaft. Für alle, die Gabriele Wohmann bisher noch nicht kennen, bietet diese Biografie eine gute Gelegenheit, sie als eine der profiliertesten Autorinnen der bundesdeutschen Literaturszene kennen zu lernen. Die aktuelle Biografie zum 80. Geburtstag am 21. Mai 2012 Von Gabriele Wohmann autorisiert Mit großem Bildteil, Zeittafel und Auswahlbibliografie

Stöbern in Biografie

Der Lukas Rieger Code

blaues-herzblatt

Nachtlichter

Amy Die raue Schönheit des Nordens wird lebendig

Buecherfreundinimnorden

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace