Mein Niedersachsen

Cover des Buches Mein Niedersachsen (ISBN: 9783836955867)

Inhaltsangabe zu "Mein Niedersachsen"

In diesem Erlebnis-Reiseführer nehmen zwei Kinderreporter junge Leser mit auf Entdeckungstour quer durch Niedersachsen und kundschaften mit ihnen die spannendsten Landschaften und Städte aus: vom Rattenfänger in Hameln bis zum phaeno in Wolfsburg, vom Dinopark in Münchehagen bis zu den Häuptlingsburgen in Ostfriesland. So vermittelt das Buch solides Sachwissen gepaart mit Infos zu spannenden Aspekten, die Grundschulkinder interessieren. Eine Heimatkunde für Kinder in moderner Verpackung!
- Mit vielen Fotos, Illustrationen und Übersichtskarten
- Mit Extra-Wissensseiten zu Tierwelt, Spiel und Sport, Bräuchen und Traditionen und zur Geschichte des Landes Niedersachsen
- Mit Wissensquiz und einem kleinen Sprachführer »Niedersächsisches Platt«

Verlag:Gerstenberg Verlag