Ilka Sokolowski Mein erster Reiseführer - Berlin

Inhaltsangabe zu „Mein erster Reiseführer - Berlin“ von Ilka Sokolowski

Egal, ob am Meer, in den Bergen, in der Stadt, in Deutschland oder im Ausland: Die neuen Reiseführer von Beltz & Gelberg für Kinder ab 6 Jahren bieten eine Fülle an Tipps, Informationen, Spielen, Rätseln – für den ganzen Urlaub. Mein erster Reiseführer ist voller Informationen zu allem, was Kinder am Urlaubsort interessiert. Er erzählt von Land und Leuten, schlägt Ausflüge und Erkundungstouren vor, zeigt, welche Tiere dort leben und wo die interessantesten Museen, aber auch die abenteuerlichsten Spielplätze zu finden sind. Ein Wörterbuch hilft den Kindern, in jeder Sprache so etwas Wichtiges wie Eis zu kaufen. Mit Fotos, Illustrationen und Karten reich bebildert, erfahren die Kinder viel Wissenswertes, aber auch Ungewöhnliches, für das herkömmliche Reiseführer oft keinen Blick haben. Alle Reiseführer dieser Serie enthalten außerdem einen hohen Aktivitätsanteil: Spielideen für drinnen und draußen, Basteltipps für Regentage sowie Seiten für Eintragungen und zum Einkleben besonderer Souvenirs ... Damit die schönste Zeit des Jahres lange in Erinnerung bleibt.

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook