Tipi und Tomahawk

Cover des Buches Tipi und Tomahawk (ISBN: 9783491380837)

Inhaltsangabe zu "Tipi und Tomahawk"

Wie macht man Feuer ohne Streichhölzer? Was spielen Indianerkinder? Welche Bräuche gibt es heute noch? In diesem Abenteuer-Sachbuch werden nordamerikanische Indianer und interessante Dinge aus ihrem Alltag vorgestellt. Wie in allen unseren Familienbüchern geht es hier aber nicht nur um reine Sachinformationen, sondern um das Nach-Erleben und Selbst-Ausprobieren: Kinder erfahren die Indianerwelt mit allen Sinnen, indem sie Weidentipis bauen, Maispfannkuchen auf heißen Steinen backen, Pfeil und Bogen schnitzen, Traumfänger basteln, Spuren lesen, Geschichten der Indianer lesen und ihre Lieder singen.

Sprache:
Verlag:Patmos