Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Ein Buch für alle Hundefans, Neuanfänger und Träumer! Eine amüsante Erzählung, die zu 95% wahr ist.
In der Mitte meines Lebens entschied ich mich, meine berufliche Tätigkeit komplett umzukrempeln. Ich gab die Festanstellung bei einer deutschen Großbank auf, machte mich selbständig und erfüllte mir einen langgehegten Traum mit der Eröffnung einer kleinen, schnuckeligen Hundepension in meinen eigenen vier Wänden.

In diesem Buch begleitet mich der Leser durch das erste Jahr der Geschäftseröffnung. Er schüttelt mit mir zusammen den Kopf über die deutsche Bürokratie und erlebt viele amüsante, aber auch nervenaufreibende Begegnungen mit Hunden der verschiedensten Rassen. Ich habe das Buch sehr emotional gehalten, sodass die Leser mit mir fühlen können.
Ich lasse sie teilhaben an meinen Erkenntnissen über die Kommunikation zwischen den Hunden und gebe Tipps zu Erziehungsfragen, Spielangeboten und Rassebesonderheiten. Auch meine Fettnäpfchen, in die ich trat, decke ich schonungslos auf.

Das Buch ist perfekt für alle Hundeliebhaber, die gerne mit Geschichten über die treuen Fellnasen unterhalten werden.

Ich werde täglich für Fragen oder Diskussionen zur Verfügung stehen und freue mich schon auf den regen Austausch mit euch! Nur noch wenige Stunden und schon 17 Bewerbungen🎉. Zuerst war ich enttäuscht, weil kein so großes Interesse herrschte, dachte aber, dann brauche ich wenigstens nicht zu losen. Jetzt muss ich auf jeden Fall losen und einige Bewerber enttäuschen, was mir auch nicht gefällt. Man ist aber auch nie zufrieden😉

Autor: Ilka Sommer
Buch: Dogilli

Yogine

Liebe Ilka,

das hört sich sehr interessant an. Vor allem den "sicheren" Job gegen ein Wagnis einzutauschen. Ich bin mit vielen Hunden aufgewachsen, habe jetzt aber leider keinen mehr, weil ich Vollzeit arbeite.
Gerne würde ich mehr erfahren und mich in der Leserunde austauschen.

Liebe Grüße, Yogine

@Yogine

Liebe Yogine,

es freut mich sehr, dass du dich als erste in die Leserunde einklinkst. Auch mit dieser Erfahrung hier betrete ich Neuland, aber spannend ist es allemal. Falls du Fragen hast ... immer raus damit!

Liebe Grüße, Ilka

vor 1 Jahr

3. Teil bis zum Ende: Waren die verschiedenen Hunde verwirrend, oder konntet ihr gut folgen?
Beitrag einblenden

Nein, das war überhaupt nicht verwirrend. Ich hätte ewig noch diese Geschichten über die verschiedenen Hunde lesen können. Deine Homepage habe ich mir gestern auch angesehen. Sie ist sehr schön geworden und ich finde es ganz toll, dass jeder aber wirklich auch jeder Hund einzeln auch mit seinen Eigenschaften aufgelistet ist. So konnte ich mir Kimba, Duncan, Scoppy, Rumpel und alle anderen sehr gut vorstellen. Wie ich sehen konnte sind einige davon immer noch gerne Stammgast bei Dir. Auch im Nachwort hast Du jeden Hund aufgezählt und wie Du geschrieben hast, hast Du viele Geschenke - auch aus dem Urlaub - von Deinen Kunden bekommen, aber das größte Geschenk ist das Vertrauen der Hundebesitzer. Deine Hundepension ist wirklicher sehr familiär und liebevoll. Bei Dir dürfen die Hunde sogar mit im Schlafzimmer schlafen wenn sie das möchten. So, dann mache ich mich mal an die Rezi, die fünf Sterne verdient hat.

vor 1 Jahr

Welche Szene gefiel euch besonders gut? Was hat gestört?

Besonders gut hat mir die Szene mit Raschid auf der Treppe gefallen. Die war wirklich gut.

vor 1 Jahr

Dann kommt hier noch die Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Ilka-Sommer/Dogilli-1490519832-w/rezension/1509276011/1509274877/

@Lese_gerne

Danke für deine wundervolle Rezension. Ich freue mich, dass dir mein Buch gefallen hat und du alles so toll kommentiert hast, obwohl hier schon ziemliche Ruhe eingekehrt ist. Prima!

bernilli schreibt:

Ich finde Deine Homepage wirklich klasse. So konnte ich mir alle Hunde genau vorstellen. Scoopy ist natürlich zu meinem Liebling geworden. Er erinnert mich natürlich an meinen Cavalier in dem Farbschlag blenheim. Ich habe es gut, dass ich keine Hundepenison in Anspruch nehmen muss, da ich meine Schwester, meine Eltern und auch Bekannte habe, die sehr gerne auf meinen Hund aufpassen. Wenn aber alle Stricke reißen würden, würde nur Deine Hundepension in Frage kommen. Ich finde das so toll wie familiär das alles bei Dir ist. Man kann es ja an den Kommentaren Deiner Kunden lesen. Ich komme aus Süddeutschland. Schade, sonst hätte ich gerne mal bei Dir vorbeigeschaut und die Hunde von Herzen geknuddelt. :-)

Ich wollte die Rezi noch auf Amazon einstellen. Das ging dann nicht, weil ich den Link Deiner Homepage angegeben habe. Wenn ich mal etwas Luft habe, werde ich die Rezi ein bißchen ummodeln (extra für Amazon). Denn die Leser sollen ja auch wissen, dass es eine wunderbare Homepage zum anschauen gibt und man sich so ein bißchen Interesse für das Buch holen kann.

@Lese_gerne

bernilli schreibt:
Wie schön, dass dir meine Pension so gut gefallen hat und du dir solche Mühe gibst. Ich hoffe, du mochtest auch das Buch Solltest du mal in NRW sein, kannst du mich und das Minirudel gerne besuche kommen!t

Das Buch war toll. Wie das Leben eben so spielt hat mancher Verlust (Dein früherer Arbeitsplatz) auch wieder was gutes. Man weiß es nur erst später. Natürlich nicht zu der Zeit wenn es heisst die Abteilung geht komplett in Richtung Osten. Es ist schade, dass die Wertschätzung solcher Abteilungen immer mehr sinkt. Deshalb war ich sehr daran interessiert die Erfahrungen mit Dir zu teilen Und die Hunde sind einfach toll. Jeder auf seine besondere Art.

Das Angebot nehme ich gerne an wenn wir mal planen Richtung Norden zu fahren. 😊

Ach ja, ich muss mal schauen wer der "nette" Herr ist, der ein Patent auf Dogholiday hat.