Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Freunde des historischen Romans,

ich möchte Euch zu einer Leserunde zu meinem neuen historischen Roman Harzblut einladen.

Wenn Ihr Lust habt, meine Helden Federico, Luca und Lina auf ihrem beschwerlichen und gefahrvollen Weg von Venedig bis in den deutschen Harz zu begleiten, dann freue ich mich auf einen lebhaften Austausch mit Euch!

Der Grafit-Verlag stellt freundlicherweise 10 Exemplare für die Leserunde zur Verfügung. Um ein Exemplar zu bekommen, müsst Ihr nur eine Frage beantworten:

In wessen Diensten steht die Zwergin Lina?

Bis zum Ostermontag könnt Ihr Euch hier um eines der Freiexemplare bewerben. Wenn es mehr als zehn Teilnehmer mit richtigen Antworten gibt, werden die Bücher unter den Teilnehmern verlost. Aber natürlich freue ich mich über jeden, der sich dieser Leserunde anschließt!

Zum Inhalt:

Im Harz fließt Blut für den Reichtum Venedigs

Harz, Winter 1492/93: Bei der Gastwirtin Anna wächst die Verzweiflung. Schon vor Monaten verschwand ihr Ehemann Paul. Allmählich wird es zur Gewissheit, dass ihm etwas zugestoßen sein muss. Zudem droht nun auch noch der Graf, ihr das Lehen für das Gasthaus zu entziehen. Anna schreibt ihrem Sohn Luca und bittet ihn, seine Ausbildung bei der Familie Manzoni in Venedig abzubrechen und ihr zur Seite zu stehen.

Lucas Ziehvater Federico Manzoni, Erzsucher und Agent der Serenissima, quält indes seine aussichtslose Liebe zu der verheirateten Wirtsfrau Anna. Außerdem muss er erfahren, dass sich der machthungrige Ratsherr Pertuzzi das Vermögen der Manzonis und das Wissen über die Bodenschätze im Harz aneignen will. Pertuzzi zwingt Federico, für ihn nach Deutschland zu reisen, denn nur der kennt die Fundstätten für Mangan und Kobalt, Erze, die die blühende venezianische Glasindustrie benötigt.

Auch Luca macht sich in den Norden auf. Unterwegs schließt sich ihm eine merkwürdige Frau an: Lina ist eine Zwergin und will sich angeblich mit Gauklerfreunden treffen. Aber in Wahrheit steht sie in den Diensten Pertuzzis, dem jedes Mittel recht ist, sein Ziel zu erreichen …

Autor: Ilka Stitz
Buch: Harzblut

Gelinde

Beitrag einblenden

Ich würde auch gerne mitlesen.

Lina steht in den Diensten Pertuzzis, dem jedes Mittel recht ist, sein Ziel zu erreichen …

Loesung: Pertuzzi

Ein historischer Roman, hurra, da moechte ich dabei sein. Plane im Oktober einen Kurzurlaub im Harz das wuerde gut paseen.

claude20

Malachy schreibt:
Danke für die schöne Rezension, Claude20! Wärst Du bereit Deine Rezension auch bei Amazon einzustellen, oder passt das nicht, weil Du sie auch in Deinem Blog hast? Ich kenne da die Gepflogenheiten nicht, ehrlich gesagt.

Klar kann ich die Rezension auch auf Amazon posten. Grad erledigt :-)

Mine_B

Rezensionen

so hier nun auch endlich meine Rezi:

diese werde ich auch bei Amazon reinstellen :)
ich möchte mich bedanken, dass ich dieses Buch in dieser tollen LR mitlesen durfte - das Buch hat mir wirklich gut gefallen, sodass ich hoffe, dass wir uns bald wieder lesen ;)

JessSoul

Malachy schreibt:
Danke JessSoul! Vielleicht sehen wir uns ja wirklich im Harz. Falls ich dort bin, gebe ich Bescheid!

Das wäre wirklich toll :-)

JessSoul

Malachy schreibt:
Und dann wollte ich Dich noch bitten, Deine Rezension doch auch bei Amazon einzustellen, ich glaube, da ist sie noch nicht. Das würde mich freuen!

Hab ich gemacht :-)

JessSoul schreibt:
Hab ich gemacht :-)

Super! Ganz herzlichen Dank!

Mine_B schreibt:

Danke für die schöne Rezension. Und ich kann mich Mine_B nur anschließen! Es war eine tolle Runde, Ihr wart tolle Leser!

claude20 schreibt:
Klar kann ich die Rezension auch auf Amazon posten. Grad erledigt :-)

Danke! :-)