Ilka Wahl Die Schabernackis und das Nussmonster

Inhaltsangabe zu „Die Schabernackis und das Nussmonster“ von Ilka Wahl

Wie jeden Tag helfen Mina und Milo ihren Eltern im Nussladen. Heute ist dort besonders viel los, denn morgen wollen die Waldtiere ihr jährliches Nussfest feiern. Doch dann schlägt das Nussmonster zu - keine einzige Nuss ist mehr zu finden und ohne Nüsse kein Fest! Doch Mina und Milo geben nicht so leicht auf. Gemeinsam mit ihrem Freund Karl der Spinne ziehen sie aus, um das Nussmonster zu fangen...

Toll illustriertes Kinderbuch in schöner Größe, sehr gut verarbeitet.

— AnnemarieH

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Interaktives Kinderbuch

Die Schabernackis und das Nussmonster

26. October 2015 um 11:10

Ein wirklich süßes Kinderbuch. Wie oft bestellt man Kinderbücher und ist dann überrascht wie klein die Dinger sind. Das gestaltet sich dann mit zwei Kindern bei der Gute-Nacht-Geschichte immer etwas schwierig. Hier endlich mal eine vernünftige Größe. Auch wird das Buch nicht so schnell langweilig. Wir entdecken immer wieder neue Details. Im Moment unser absoluter Favorit – ich kann das Buch absolut empfehlen.