Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Feinschmecker und Lesegourmets aufgepasst: Zusammen mit unserer Autorin Ilke S. Prick laden wir Euch zu einem besonderen „Bücherschmaus“ ein. Essen mit Freunden ist ein warmherziger Roman über Neuanfänge, gutes Essen und die Unvorhersehbarkeiten der Liebe …

Luises Leben ist alles andere als perfekt: Im Job kommt sie nicht voran, ihre Beziehungen entpuppten sich als weniger haltbar als gedacht, und ihre ins Alter gekommene Mutter erlebt ihren zweiten Frühling. Doch den Absprung ins richtige Leben hat Luise bislang nicht gewagt. Vielmehr setzt sie auf die kleinen, schönen Dinge und versammelt regelmäßig ihre Freunde um ihren Küchentisch, um sie nach allen Regeln der Kunst zu bekochen. Doch eines Tages stellt das Leben sie vor vollendete Tatsachen: Luises Job platzt und ihre frisch verliebte Mutter denkt gar nicht daran, alt zu werden, sie geht lieber Tango tanzen. Kurzerhand setzt jetzt auch Luise alles auf eine Karte: Sie macht ihre Passion zum Beruf und gründet den Catering-Service »Essen mit Freunden«. Keine perfekten Diners will sie liefern, sondern Menüs, die verzaubern und Herzen erobern, und die neben dem Magen auch die Seele verwöhnen. Doch wenn man zaubern will, muss man auf Überraschungen gefasst sein … Hier geht’s zur Leserprobe »

Als kleinen Vorgeschmack auf das Buch könnt Ihr Euch hier das Kapitel »Cantuccini« anschauen:

Gemeinsam mit der Autorin verlosen wir 25 Exemplare von Essen mit Freunden unter allen, die uns bis Montag, den 14. Juli 2014, folgende Frage beantworten:

Mit welchem Gericht würdet Ihr ein Herz verzaubern und warum?

Ilke S. Prick studierte Psychologie. Sie ist freiberufliche Autorin, schreibt Kolumnen für die taz, veröffentlichte mehrere Bücher im Thienemann Verlag und betreibt den erfolgreichen Blog Nachrichten vom Küchentisch.

Autor: Ilke S. Prick
Buch: Essen mit Freunden

Essen mit (LovelyBooks-)Freunden

Hier seid Ihr dran: Bekocht Euch gegenseitig und erobert die Herzen der Community! Teilt mit Euren MitleserInnen Euer Lieblingsessen und postet ein Foto hier in der Rubrik. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Gericht aus Eurer Bewerbung? Wir wünschen guten Appetit!

milapferd

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mmhh, ich würde Spagetthi mit Thunfisch-Frischkäse-Creme machen und zum Nachtisch "Sommertiramisu" mit Joghurt-Quark-Creme und Roter Grütze auf Löffelbisquits.
Geht schnell und ist spektakulär lecker. Genau das Richtige, wenn man was von seinem Besuch haben will.

Nele75

Hier auch meine Rezension:

Vielen lieben Dank für die schönen Lesestunden, die ich mit dem Buch verbracht habe.

Estrelas

Fazit: Deine Rezension

Ich habe mich in dieser Leserunde sehr wohl gefühlt, besonders den Rezepteaustausch fand ich sehr passend und sympathisch. Hier ist meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Ilke-S.-Prick/Essen-mit-Freunden-1068304991-w/rezension/1108704416/

Estrelas

vor 3 Jahren

Wie gefällt Dir das Cover?

Das Cover ist so hübsch und passend. Und wie oft war ich in Versuchung, die Zuckerkrümel wegzuwischen, haha!

Daniela2606

Beitrag einblenden

Ich hatte krankheitsbedingt leider nicht soviel Zeit zum plaudern hier, aber dennoch hier meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Ilke-S.-Prick/Essen-mit-Freunden-1068304991-w/rezension/1108975668/
Wie man darin liest, bin ich leider kein Luise-Fan geworden, ich frage mich selber woran es lag, vielleicht am Alter?! Ich bedanke mich auf alle Fälle recht herzlich das ich diese Bucherfahrung machen durfte und vielleicht sollte ich das Buch einach nochmal in 10 Jahren lesen ;-) LG

IlkeSPrick

Liebe Leserinnen, Köchinnen, Rezensentinnen,
nun sind wir wohl so ziemlich am Ende dieser Leserunde angekommen. Die letzte Seite ist umgeblättert, die Zucchinischwemme ist bewältigt und für Luise geht der Alltag weiter.
All Eure schönen Kommentare, Eure Überlegungen während der einzelnen Gänge, was bis zum Dessert wohl noch auf dem Tisch landet, Euer (Lese-) Hunger und Eure Begeisterung für die Geschichte und die Gerichte haben mich sehr gefreut und berührt. Ein dickes Danke darum nun für diese Leserunde, die durch Euch so etwas wie ein Stück Küchentisch im Netz geworden ist ...
Ich wünsche Euch alles Gute, immer das richtige "Lesefutter" und noch eine Menge wunderschöner Essen im Kreise Eurer Lieben!
Von Herzen,
Eure Ilke S. Prick

Liebe MitleserInnnen,

an dieser Stelle auch noch einmal ein großes DANKE von unserer Seite für diese schöne und kreative Leserunde voller netter Kommentare und leckerer Rezeptvorschläge – es hat uns viel Spaß gemacht, mit Euch zu schmökern und Eurer Unterhaltung zu folgen! Natürlich freuen wir uns auch sehr über die vielen guten Besprechungen und erwarten vorfreudig noch die restlichen Rezensionen.

Ganz herzliche Grüße und hoffentlich bis bald in der nächsten Leserunde!

Euer
Insel Verlag

JDaizy

Essen mit (LovelyBooks-)Freunden

Gibt es bei euch auch gerade so viele Pilze wie bei uns? Die warmen Nächte und der Regen ... das scheint ihnen zu gefallen. :)