Sommer mit Juli

von Ilke S. Prick
Sommer mit Juli

unicornreadss avatar

Super Sommerbuch

Inhaltsangabe zu "Sommer mit Juli"

Berlin ist ein Traum! Juli landet mittendrin und alles andere scheint plötzlich ganz weit weg zu sein: die Probleme in der Schule, der Krach mit den Eltern. Endlich kann sie tun und lassen, was sie will. Nämlich: Marius wiedersehen! Schließlich lebt er hier. Nur wo genau? Weil ungewöhnliche Situationen außergewöhnliche Maßnahmen erfordern, schreibt Juli ihre Nachrichten an Marius kurzerhand auf bunte Zettel und schickt sie auf die Reise - verteilt auf den Sitzen der U-Bahn, deponiert auf den Bänken der S-Bahn. Quer durch die ganze Stadt. Irgendwann muss sie doch eine Antwort bekommen ... Neuausgabe von ISBN 978-3-522-17808-2 in neuer Ausstattung. Reihe "Ich bin Ich!" Ab 13 Jahren

Verlag:Planet Girl

- Verlag: Thienemann
    - Preis: Taschenbuch: 12€
    - Seiten: 255
    - Erscheinungsdatum: 01. Juli. 2006

Inhalt: In dem Buch geht es um Juli. Sie möchte einfach nur weg. Weg von den Lehrern und der Schule, aber auch einfach nur weg von Zuhause von den Eltern und den Freunden. Sie möchte nach Berlin. Dort wohnt ihr Urlaubsschwarm Marius. Bei ihm möchte Juli sich einmiesten bis die Ferien vorbei sind, den Juli hat das Schuljahr nicht bestanden und ihre Eltern wissen nichts von ihren schlechten Noten. Juli ist unsterblich in Marius verliebt, aber es läuft anderst als gedacht...

Meine Meinung!
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist eine lockere Geschichte. Für den Sommer oder für eine streßige Zeit ist dieses Buch sehr gut. Ich hab es zum Beispiel in meinem Abschlussprüfungsmonat gelesen und es konnte mich zum einen sehr unterhalten, als auch entspannen und obwohl dieses Buch 2006 erschienenen ist finde ich es sehr toll. Es hat von mir 4,5 Sterne bekommen, da ich die Reaktion von den Eltern am Ende anderst erwartet habe, aber sonst ist es echt gut.

Habt ihr das Buch schon gelesen?
    Bis bald

Kommentare: 1
    blackifyfuls avatar
    blackifyfulvor 9 Jahren
    Rezension zu "Sommer mit Juli" von Ilke S. Prick

Als ich dieses Buch gelesen habe war ich glaube 11 oder 12 :) aber ich kann mich noch super an alles erinnern, weil mir die Geschichte von Juli super gefallen hat da ich auch einmal nach Berlin möchte :)

blackdahlias avatar
    blackdahlia