Ilkka Remes Die Geiseln

Inhaltsangabe zu „Die Geiseln“ von Ilkka Remes

»Zwei Männer sind gekommen ... Ausländer. Ich sitze in ihrem Wagen ...« Helis Stimme brach. »Sie sind bewaffnet. Du sollst in zehn Minuten mit dem serbischen Gefangenen zum Eingang B kommen. Wenn ihr nicht da seid, bringen sie mich um.«Oberst Jankovic, in Den Haag als Kriegsverbrecher verurteilt, sitzt in Finnland im Gefängnis. Seine Frau hat er im Balkankrieg verloren, als Nato-Bomber am helllichten Tag einen Personenzug angriffen. Das haben weder er noch seine Söhne Vasa und Radovan vergessen, und sie sinnen auf Vergeltung. Als ein erster Versuch, den Vater zu befreien, scheitert und Radovan dabei getötet wird, brütet Vasa einen neuen, größenwahnsinnigen Plan aus. Am 6. Dezember, dem finnischen Unabhängigkeitstag, an dem sich die Elite Finnlands auf einem Empfang im Präsidentenpalast versammelt, schlägt Vasa zu: Mit Hilfe einer Gruppe militanter Serben bringt er den Präsidenten, die Regierung, die Spitzenbeamten sowie führende Wirtschaftsleute und ihre Frauen in seine Gewalt. Während Timo Nortamo alle Hebel in Bewegung setzt, um diese außergewöhnliche Situation unter Kontrolle zu bringen, gelingt es Johanna Vahtera, sich unter die Geiseln zu mischen. Doch gegen Vasa und seine Männer ist sie in ihrer Lage relativ machtlos. Und ihre Identität lässt sich nicht ewig geheim halten ..

Crimson Lake

Meisterhaft. Ich bin extrem begeistert.

Suse33

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

YOU - Du wirst mich lieben

Beklemmend und atmosphärisch

lauravoneden

Die Brut - Die Zeit läuft

.Steffi.

• Pulp Fiction auf finnisch

Pashtun Valley Leader Commander

was kommt dabei heraus wenn die beiden söhne eines serbischen kriegsverbechers, der in finnland einsitzt versuchen papa zu befreien? ein schneller thriller, der einen kritischen blick auf den serbienkrieg wirft. der erste befreiungsversuch, eine überschaubar kreative geiselnahme scheitert am harten vorgehen der finnischen polizei. der preis, der tod des ältesten sohnes. im zweiten durchgang wird der festakt zum finnischen nationalfeiertag gestürmt. zwei geiselnehmer werden bei der anfahrt festgenommen, aber aufgrund der massiven drohungen, doch nun an den ort des geschehens chauffiert. was folgt ist die athmosphärisch dicht beschreibung eines landes im ausnahmezustand, da sich die die eliten in der geiselnehmer befinden. der showdown in weissrussland, eine zeitreise in die dunkelsten zeiten des kalten krieges. gut, einfach nur gut gemacht

• Rezension zu "Die Geiseln" von Ilkka Remes

Wurmli

06. December 2009 um 23:37

Das Buch beginnt gleich sehr spannend, doch dann kommt eine lange Phase, die geprägt ist duch die Remes typische präzise Schilderung von Institutionen und politischen Gegebenheiten, die mich so sehr langweilte, dass ich das Buch schon weglegen wollte. Von Spannung oder gar Thrill keine Spur mehr. Zum Glück beginnt das letzte Drittel vielversprechend, und es baut sich zu einem von Remes gewohnten fulminanten Finale auf.

• Rezension zu "Die Geiseln" von Ilkka Remes

Leuchtfeuer