Ilkka Remes Die Schockwelle

Inhaltsangabe zu „Die Schockwelle“ von Ilkka Remes

Die russische Journalistin Vera Dobrina wird in Helsinki ermordet. Elina Aro, die an einer Untersuchung über KGBund Stasi-Aktivitäten in Finnland arbeitet, war mit Vera befreundet und wurde durch Zufall Zeugin der Tat. Ist sie das nächste Opfer? Auf der Jagd nach dem Mörder kommt Riku Tanner vom Dezernat für Gewalt und Drogen einem Verbrechen von entsetzlichem Ausmaß auf die Spur. Ein noch im Bau befindliches Kernkraftwerk spielt dabei eine ebenso zentrale Rolle wie Geheimoperationen der DDR während des Kalten Krieges…

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

• Großartig

Die Schockwelle

Spleno

22. November 2014 um 08:38

Inhalt: Riku Tanner kommt bei seinen neuesten Ermittlungen zum Fall einer russichen Journalistin an seine Grenzen. Meinung: Ein typischer Remes mit allem drum und dran.  Der Autor hat alles auf einen Punkt gebracht. Der Schreibstil ist flüssig mit dem roten Faden durch das Buch gespickt. Ich liebe die Ausdrucksweise. Die Ermittlungen und Tatsachen lassen einen kurz inehalten. Rundherum konnte Remes mich wieder begeistern. Fazit: Großartig

• Gelungener Thriller!

Die Schockwelle

Janosch79

21. August 2014 um 21:04

Ilkka Remes legt hier einen Thriller vor, der einen von der ersten Seite an packt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!