Ilkka Remes Heiße Ware über dem Eismeer

Inhaltsangabe zu „Heiße Ware über dem Eismeer“ von Ilkka Remes

Durch eine illegale Kettenbriefaktion flattern Aaro und seinem Freund Niko massenweise 5-Euro-Scheine ins Haus. Das weckt Begehrlichkeiten und so geht bald darauf eine Erpressermail bei ihnen ein. Aaro und Niko zahlen, heften sich aber an die Fersen des Erpressers - und mischen sich damit in eine der größten Drogenschmuggelaktionen der Geschichte ein. Heroin im Marktwert von mehreren Hundert Millionen Euro soll über einen finnischen Frachthafen nach Europa eingeschleust werden. Aaro und Niko durchschauen das raffinierte Manöver und folgen auf eigene Faust dem Lieferwagen mit der heißen Ware quer durch Finnland. Sie geraten in eine Schießerei und Aaro wird kurzerhand von den Drogenschmugglern auf eine schwimmende Fischfabrik entführt. Nun schwebt er wirklich in Lebensgefahr, denn er weiß einfach zu viel ...

Stöbern in Jugendbücher

Scythe – Die Hüter des Todes

Eine wirklich gute Geschichte

JD-s_Book_of_Life

Kiss me in Paris

Greift lieber zu Kiss me in New York!

bookblossom

Glanz der Dämmerung

Blasse Fortsetzung

Tauriel

Illuminae

Ein SF-Buch das dich beständig voran peitscht, Seite für Seite grandioses Kopfkino erzeugt und dich mitfiebern lässt. 5 Sterne!

alice169

Bitterfrost

Spannend und nervenberaubend kommt bisher aber nicht in den Schein seiner Vorgänger

TanjaSpencer

Manipuliert

Gut durchdachter Mittelband mit ein paar Längen

merle88

• Rezension zu "Heiße Ware über dem Eismeer" von Ilkka Remes

Heiße Ware über dem Eismeer

Wurmli

17. January 2010 um 13:43

Wer als Erwachsener ein für eine jugendliche Zielgruppe bestimmtes Buch liest, darf sich natürlich nicht wundern, wenn die Handlung unspektakulär daherkommt. Immerhin steigt die Action zum Ende hin an, so dass ich schließlich auch meinen Spaß beim Lesen hatte. "Heiße Ware über dem Eismeer" ist ähnlich solide und spannend geschrieben wie "Operation Emerald". Auch wenn es dem Roman sicherlich nicht gerecht wird, gibt es von mir trotzdem nur drei Sterne, weil ich anfangs kurz davor war, das Buch aufgrund aufkommender Langeweile wieder aus der Hand zu legen, aber aus der Sicht eines Jugendlichen sind hier bestimmt locker vier Sterne drin.