Abdal der Inder

Abdal der Inder

Inhaltsangabe zu "Abdal der Inder"

A.R. Hüger ab 10 Jahren Ein Junge aus Bombay kommt in die Klasse. Ein richtiger Inder - welch ein Ereignis! Abdal versteht sogar ertwas von den geheimnisvollen Künsten der Fakire, von denen die Jungen schon viel gehört haben. Die ganze Klasse brennt darauf, alles darüber zu erfahren. Aber - Abdal weigert sich, die Kunststücke zu erklären. Ist etwa alles bloß ein Trick? Da passiert etwas Tolles: Abdal steht plötzlich in einem Löwenkäfig, und er geht mit den Raubtieren um, als seien sie harmlose Hauskatzen. Ja, es scheint, als könne er sich mit ihnen verständigen. Die entsetzten Zuschauer können diese erstaunliche Fähigkeit des jungen Inders kaum fassen. Kein Wunder, daß Abdal jetzt der Held der Klasse ist

ISBN:B0025WD56W
Verlag:Neuer Jugendschriften-Verl. Hannover