Krisendämmerung

von Ilma Bachmann
Krisendämmerung

annika_sorgs avatar

Ein schönes Buch, das ich mir gerne zu Hand nehme. Es zeigt uns Eindrucksvoll wie wir in Krisensituationen nach Ikarus handeln können.

Inhaltsangabe zu "Krisendämmerung"

Dunkel zieht auf, das Licht schwindet. Der Blick tief nach unten, bodenlos. Schemenhaft, haltlos, unerwartet.
Wir sind glücklich, wenn es uns und unseren Lieben gut geht. Was aber, wenn sich eine Krise bei uns, in der Familie, bei Freunden ankündigt? Was, wenn wir uns inmitten der Krise wiederfinden?
Mosaikartig begleiten wir zwei Protagonisten und ihr Umfeld - den alternden Erfolgsmenschen und die Amerikanerin in Deutschland. Wie gehen sie mit Pensionierung, Schwangerschaft und Demenz um? Wie können wir uns gegenseitig in einer ikarusähnlichen Erfahrung beistehen?
"Ich mag, dass meine Freunde zu mir kommen, wenn sie unglücklich sind." (Sokrates) Für den symbolischen Weiterflug ein Gespräch, einen Augenblick zusammen - oder ein Buch. Viel Freude damit!

Verlag:Pro Business digital
Erscheinungsdatum:27.09.2016