Ilma Bachmann Krisendämmerung

Inhaltsangabe zu „Krisendämmerung“ von Ilma Bachmann

Dunkel zieht auf, das Licht schwindet. Der Blick tief nach unten, bodenlos. Schemenhaft, haltlos, unerwartet.
Wir sind glücklich, wenn es uns und unseren Lieben gut geht. Was aber, wenn sich eine Krise bei uns, in der Familie, bei Freunden ankündigt? Was, wenn wir uns inmitten der Krise wiederfinden?
Mosaikartig begleiten wir zwei Protagonisten und ihr Umfeld - den alternden Erfolgsmenschen und die Amerikanerin in Deutschland. Wie gehen sie mit Pensionierung, Schwangerschaft und Demenz um? Wie können wir uns gegenseitig in einer ikarusähnlichen Erfahrung beistehen?
"Ich mag, dass meine Freunde zu mir kommen, wenn sie unglücklich sind." (Sokrates) Für den symbolischen Weiterflug ein Gespräch, einen Augenblick zusammen - oder ein Buch. Viel Freude damit!

Ein schönes Buch, das ich mir gerne zu Hand nehme. Es zeigt uns Eindrucksvoll wie wir in Krisensituationen nach Ikarus handeln können.

— annika_sorg

Gartenkobold

Die Seefahrerin

Gudrun67

Alles wird unsichtbar

Beginnt stark, verliert aber im 2. Teil und holt den Verlust nicht mehr auf.

Simonai

• Ein Buch für schöne Stunden, das uns eindrucksvoll beweist dass das Leben ebnen nicht einfach ist.

Krisendämmerung

annika_sorg

06. December 2016 um 12:28

Ikarus flieg weiter. Ein Buch das mir persönlich halt und Zuversicht gibt. Es zeigt uns wie wichtig Familie und Freunde sind. Gemeinsam mit 2 wunderbaren und authentischen Protagonisten wird man durch das Buch geführt. Das Buch zeigt auf authentische Weise wie wir Kriesen zusammen und durch Ikarus Hilfe durchstehen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, es ist auch für anspruchsvolle Leser geeignet. Nun mehr möchte ich euch nicht verraten nur soviel Ich war begeistert aber beurteilt selbst.