Ilme Willberg Nur ein Tier?

Inhaltsangabe zu „Nur ein Tier?“ von Ilme Willberg

Ilme Willberg wurde am 6.4.1944 im Eichsfeld geboren. Sie wuchs in Oberbayern auf, besuchte dort verschiedene Schulen und machte eine Ausbildung zur Erzieherin. In Baden-Württemberg studierte sie für das Lehramt und war bis zu ihrer Pensionierung an verschiedenen Grundschulen in Baden-Württemberg und in Rheinland-Pfalz tätig. Ihre Liebe zu Tieren und ihre Gabe, mit oft schwer geschädigten Tieren zurechtzukommen, haben ihr immer wieder Besonderheiten der Mitbewohner aufgezeigt. Da Ilme Willberg aber auch andere Interessen hat, kam es zu mehreren Besuchen im Ostkongo und schließlich zur Gründung des Vereins „Helft Kindern Lernen - Förderverein für Schulen in Afrika“ den sie mit viel Engagement leitete. Durch die schreckliche Not und kriegerische Auseinandersetzungen in diesem afrikanischen Land erbte sie zwei Waisenkinder, die sie hier aufzog. Ihr erstes Buch „Watoto - zwischen Himmel und Hölle“ schrieb sie, um ihre krassen Erlebnisse im Kongo fest zu halten.

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2

ruhig, aber eindringlich

thesmallnoble

Kranichland

Spannende Zeitreise in die Vergangenheit Deutschlands und berührende, authentisch und empathisch erzählte Familiengeschichte

schnaeppchenjaegerin

Eine Geschichte der Wölfe

hundertwasser

Wie man die Zeit anhält

Klasse Buch. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.

verruecktnachbuechern

Töchter der Lüfte

Spannender und atmosphärisch dichter Lesestoff über die Zeiten des Krieges im Zirkusmilieu. Sehr empfehlenswert!

caruso