Mein unglaublicher erster Schultag

Cover des Buches Mein unglaublicher erster Schultag (ISBN:9783789173097)

Inhaltsangabe zu "Mein unglaublicher erster Schultag"

Illon Wikland, die berühmte Lindgren-Illustratorin, erzählt von ihrem ersten Schultag, der zusammen mit ihrer neuen Freundin Laura ein richtiges Abenteuer wurde. "Mama, wach auf!", rief ich. "Heute ist doch mein erster Schultag. Wir müssen uns beeilen!" Mama und ich liefen so schnell los, wie wir konnten. Zum Glück kamen wir nur ein bisschen zu spät und die Lehrerin war überhaupt nicht böse. In der ersten Stunde durfte ich nach vorne gehen und Buchstaben an die große schwarze Tafel schreiben. Am besten gefiel mir aber, dass ich neben Laura saß. Laura machte genauso gern verrückte Sachen wie ich. Ilon Wikland erzählt von ihrem ersten Schultag. Dem Tag, an dem sie zum ersten Mal in ihrem Leben von einem Weckerklingeln geweckt wurde, dem sie entgegengefiebert hatte, weil sie endlich ein großes Mädchen werden wollte.

Sprache:
Verlag:Oetinger