Cover des Buches Die dunkle Flut (Stadt der Finsternis 2) (ISBN: B00HVIS4CK)
Rebekka_NPs avatar
Rezension zu Die dunkle Flut (Stadt der Finsternis 2) von Ilona Andrews

Selbstironische weibliche Fantasy-Action

von Rebekka_NP vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Kate, die großmäulige Söldnerin, kickt sich durch diese Urban Fantasy. Spannung und Lachkrämpfe garantiert!

Rebekka_NPs avatar
Rebekka_NPvor 10 Jahren

Im Atlanta der Zukunft steht eine Magiewelle, ein Flare, an. Im Chaos vor dem Flare soll Kate, magiebegabte Söldnerin, das Verschwinden von Landkarten aus dem Besitz des örtlichen Werwesenrudels aufklären. Damit schlittert sie direkt ins Chaos: zwei mächtige Wesen kämpfen darum im Rahmen des Flares, die Macht über die Stadt oder sogar die Welt an sich zu reißen.

Die Reihe Stadt der Finsternis finde ich einfach großartig! Ich liebe Kates Drang, immer die Klappe aufreißen zu müssen. Dadurch entstehen, gerade mit gewissen supervirilen Gestaltwandlern, einfach köstliche Dialoge. Auch Kates innere Monologe geben der kompletten Handlung etwas wunderbar selbstironisches, das die Sprecherin gut in die Hörfassung übersetzt.