Cover des Buches Stadt der Finsternis - Duell der Schatten (ISBN: B00J0E8ALS)
FantasyBookFreaks avatar
Rezension zu Stadt der Finsternis - Duell der Schatten von Ilona Andrews

Willkommen bei den Midnight Games!

von FantasyBookFreak vor 8 Jahren

FantasyBookFreaks avatar
FantasyBookFreakvor 8 Jahren

Willkommen bei den Midnight Games!

Was geschieht bei den geheimnisvollen Midnight Games? Diese Frage stellt sich die ehemalige Söldnerin Kate Daniels, als ihr Werwolffreund Derek nicht weit von der Arena, in der die blutigen Kämpfe stattfinden, halbtot aufgefunden wird. Bei ihren Ermittlungen kommt Kate einer Verschwörung auf die Spur, die nicht nur alle Gestaltwandler vernichten, sondern auch ihr dunkles Geheimnis ans Licht bringen könnte...

Meine Meinung

„Duell der Schatten“ ist der dritte Teil der Stadt der Finsternis Reihe von Ilona Andrews. Band 1 fand ich schon gut, Band 2 hat diesen dann noch übertroffen und dann kam dieser Teil. Und dieser dritte Band hat mich wirklich umgehauen, nicht nur was die Charakterentwicklungen angeht, sondern auch der Fall in diesem Buch, mit dem sich Kate beschäftigen muss. In diesem Buch hat einfach das Gesamtpaket von vorne bis hinten gestimmt. Es gab Überraschungen, emotionale Momente, Spannung und einfach der unverwechselbare Humor von Kate.

In diesem Band geht es um die Midnight Games. Ein sehr spannendes und aufregendes Thema wie ich fand. Die Kämpfe waren einfach super beschrieben und ich hab mit Kate und ihrem Team wirklich mitgefiebert.

Außerdem lernen wir in diesem Buch mehr über Kates Vergangenheit kennen. Ich bin sehr gespannt, wie die Autorin das ausbauen wird und wohin das ganze noch führen wird. Besonders gefreut hat mich, das die Beziehung zwischen Kate und Curran endlich mal einen kleinen Schritt voran geht. Ach liebe die beiden zusammen einfach!

Wir treffen auf viele alt bekannte Gesichter, aber treffen auch neue Charaktere. Die wirklich Potenzial zu Lieblingscharakteren haben.

Der Schreibstil ist einfach unvergleichlich gut. Er fesselt einen von der ersten bis zur letzten Seite und lässt einen nicht mehr los. Ich bin sehr gespannt, wie Kates Geschichte weiter geht, was sich die Autorin noch so alles ausdenken und uns überraschen wird.

Fazit

Ein wirklich bombastischer dritter Teil, der selbst Band 2 übertreffen konnte. Ich war gefesselt von der ersten Minute an und ich bin gespannt, ob die Autorin diesen Band noch einmal übertreffen kann. Diese Reihe überzeugt einfach mit einer starken und selbstbewussten Helden, sowie grandios ausgearbeiteten Charakteren und einfallsreichen Ideen, die einfach Lust machen weiter zu lesen. Kleiner Tipp, wer diese Reihe anfängt zu lesen, sollte die nächsten Band gleich zur Hand haben. Vorsicht Suchtgefahr! Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.