Cover des Buches Stadt der Finsternis - Magisches Blut (ISBN: 9783802583421)
Ruffians avatar
Rezension zu Stadt der Finsternis - Magisches Blut von Ilona Andrews

Rezension zu "Magisches Blut" von Ilona Andrews

von Ruffian vor 12 Jahren

Ruffians avatar
Ruffianvor 12 Jahren
Kate will ihre Wette einlösen und Curran ein Menü servieren, während sie nur mit Unterwäsche bekleidet ist. Doch Curran versetzt sie und lässt sich sogar am Telefon verleugnen. Verletzt und wütend stürzt sie sich in einen neuen Fall, um sich abzulenken und um wieder einmal die Stadt mit all ihren Lebewesen zu retten, denn eine mächtige Gottheit verbreitet Krankheiten und Seuchen. Doch es steht noch mehr auf dem Spiel, denn das Wesen steht ihr näher als sie denkt. Immer wieder schafft es das Autorenteam mich zu fesseln und zu begeistern. Die Idee mit der unheilbringenden Gottheit und ihrer besonderen Beziehung zu Kate hat mir gut gefallen, auch wenn mir von Anfang an klar war, wie es ausgeht. Ab einem bestimmten Punkt trat dieser Handlungsstrang für mich etwas in den Hintergrund und machte Platz für die besondere Beziehung von Kate und Curran. Hier gibt es wieder herrliche Wortgefechte und endlich entwickelt sich die Beziehung der beiden weiter, aber ich will nicht zu viel verraten. Kate muss dieses Mal Entscheidungen treffen, die ihr Leben total auf den Kopf stellen, was mich neugierig auf den Folgeband macht und wie es beruflich und privat mit ihr weitergeht. Sie ist ein starker Charakter mit dem Herz am richtigen Fleck, was sie sehr sympathisch macht. Das Buch ist wieder spannend und voller Action. Da wird gnadenlos gekämpft und getötet und Kate verteidigt sich mit ihrem Schwert Slayer wie immer gekonnt. Meistens ist sie nach den Kämpfen total am Ende und muss wieder zusammengeflickt werden, aber das gehört bei dieser Reihe irgendwie schon dazu. Dabei verliert sie nie ihren bissigen Humor, der mich immer wieder zum Grinsen brachte und der für mich einer der Gründe ist, warum mir diese Reihe so gut gefällt. Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen und ich habe es regelrecht verschlungen. Auf die Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt. Fazit: Ein spannendes und unterhaltsames Buch, voller Action, bei dem aber auch die Gefühle nicht zu kurz kommen. Eine tolle Fortsetzung der Reihe!