Ilona Andrews Ruf der Toten (Stadt der Finsternis 5)

Inhaltsangabe zu „Ruf der Toten (Stadt der Finsternis 5)“ von Ilona Andrews

Nach Kate Daniels Austritt aus dem Orden der Ritter der mildtätigen Hilfe beginnt sie ein neues Leben als Privatdetektivin. Allerdings erweist sich die Sache zunächst noch als etwas holprig. Als die Meister der Toten jedoch die Kontrolle über einige Vampire verlieren, kann nur Kate ein Massaker verhindern. Der Einsatz bringt ihr prompt einen Auftrag ein - doch bei ihren Ermittlungen stößt Kate auf eine unheilvolle Verschwörung...

Leider etwas enttäuschend

his_and_her_books

Phönix

aly53

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Für mich ein wahres Meisterwerk! Das müsst ihr lesen!

annso24

Gwendys Wunschkasten

Das ist King! Wenn auch mit leisen Tönen.

NiliBine70

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

Nenatie

Das Erwachen des Feuers

Ein gesunder Mix aus Fantasy, Steampunk und Abenteurroman

Ally91

• Leider enttäuschend

Ruf der Toten (Stadt der Finsternis 5)

Brivulet

24. November 2016 um 10:33

Zuallererst: Die Serie um Kate Daniels ist immer noch um Längen besser, als so manch andere Urban Fantasy Story. Aber leider muss ich dieses Mal zwei Sterne abziehen. Das liegt vor allem an der Story, die sich in diesem Band nicht wirklich entwickeln will. Gut, ich finde slawische Mystik auch sehr interessant, aber die vielen Querelen zwischen Curran und Kate passen nicht wirklich. Was mich mittlerweile sehr stört, sind die vielen Wiederholungen bzw. Erklärungen. Es ist eine Serie, also kann man davon ausgehen, dass die Leser die wichtigsten Punkte mittlerweile verstanden haben und die Quereinsteiger konzentrieren sich wohl auf das Wesentliche. Es wäre sicher besser gewesen, ab dem dritten Band vorne eine kurze Zusammenfassung zu geben. Aber ein Lichtblick bleibt: Die Story um Julie und was das für die toughe Kate bedeutet, werten das Ganze auf.