Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leider gibt es hier keine Bücher zu gewinnen, denn wir haben uns in der Gruppe Serien-Leserunden zusammengefunden und hatten das Buch zu Hause liegen.

Wer es also auch noch bei sich rum-subben hat, kann sich uns gerne anschließen:-)

Wir starten am 01.03..2015.

Zur Gruppe Serien-Leserunden geht's hier http://www.lovelybooks.de/gruppe/108366353

Autor: Ilona Andrews
Buch: Stadt der Finsternis: Die Nacht der Magie

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bin wieder dabei :D

bis einschl. Kapital 3
Beitrag einblenden

Die Story fängt düster an und man lernt die Welt in der Kate lebt kennen. Noch komme ich nicht ganz mit wer böse ist oder eben doch gut etc.

Sie ist eine Sölderin und möchte herausfinden wer ihren Vormund getötet hat.

Die Welt in der die Geschichte spielt ist unsere ähnlich hat aber ganz viel Magie in sich...

Spannnend ist es auf jeden Fall, ich muss mir nuch noch den Überblick verschaffen :9

Beitrag einblenden

Ich habe mich nun durch den 1. Abschnitt gelesen und bin bisher noch nicht wirklich begeistert. Irgendwie ist mir alles ( inkl. Der Welt) noch sehr suspekt
Von den Personen und deren Beziehungen untereinander habe ich auch noch keinen Plan.
Ich hoffe, dass sich das im nächsten Abschnitt etwas legt.

bis einschl. Kapital 3
@Evan

Ja, der Überblick fehlt mir auch noch :)

Beitrag einblenden

Also das Buch und ich, wir werden keine Freunde.
Ich finde die Geschichte bisher " nichtssagend". Nicht spannend, nicht romantisch und sie ist mir eigentlich zu magisch ohne da in irgendeiner Weise näher darauf einzugehen.
Ja, jetzt habe ich zwar den Faden der Geschichte gefunden, aber es reißt mich trotzdem nicht vom Hocker. :(

Niob

@Sommerleser

Der erste Teil ist tatsächlich ein bisschen haarig, ich hab mir schon gedacht, dass er dir nicht so zusagt ^^ Aber dranbleiben lohnt sich wirklich.

@Niob

Ach herrje, dranbleiben, dass ist etwas was mir sehr schwer fällt!
Wenn mich der 1. Teil nicht überzeugt, dann bin ich eher rigoros. Habe halt noch sooooooo viieeeele Bücher die auch gelesen werden wollen.

Niob

@Sommerleser

Das ist sehr löblich, ich sollte mir da ein Beispiel dran nehmen ^^ Aber ich muss doch meiner absoluten Lieblingsreihe hier mal die Stange halten. Und sei ehrlich, musstest du bei "Mietz, Mietz, Mietz" nicht wenigestens ein bisschen lachen? ;)

@Niob

Ja, und das und das letzte Drittel gaben den Ausschlag zu einen Stern mehr. "Schäm"

Kapitel 7 bis Ende
Beitrag einblenden

Na dieser Abschnitt hatte für meinen Geschmack zumindest eine nachvollziehbare Linie.
das einzige was hier überhaupt nicht verstanden hatte, wieso Kate beim Rudel durch sei, weil Crest jetzt nicht der Upir war. Die Idee kam doch noch nicht mel von ihr?

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Meine Vorstellung und der Inhalt des Buches passten wohl nicht zueinander.
Düstere Spannung mit einen Hauch von Romantik habe ich jetzt nicht gefunden.
Ich fand es nicht spannend und auch nicht romantisch. Einzig Kate's locker eingeworfenem Sprachwitz ist es zu verdanken, dass ich das Buch noch mit 3 Sterne bewertet habe.

@Sommerleser

Das mit dem "nichtsagend" hat schon was, doch Spannung finde ich hat das Buch doch, ich möchte nähmlich jetzt echt gerne wissen wer dahinter steckt. :)

Kapitel 7 bis Ende
Beitrag einblenden

Das Ende war ganz passabel, aber der Hammer war leider nicht.

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Von mir gibts auch 3 Sterne!

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden
@Evan

Da war'n wir uns ja einig. ;-)