Cover des Buches Stadt der Finsternis - Die magische Gabe (ISBN: 9783802595097)
Rosenmaedchens avatar
Rezension zu Stadt der Finsternis - Die magische Gabe von Ilona Andrews

Netter Leckerbissen für Fans der Reihe

von Rosenmaedchen vor 7 Jahren

Rosenmaedchens avatar
Rosenmaedchenvor 7 Jahren

Eine Kurgeschichte im Universum von Kate, wobei sogar dieses Mal die Protagonistin persönlich die Hauptfigur sein darf. Ich fühlte mich sofort wie zu Hause mit ihrer humorvollen, sarkastischen Art und es war ja so schön, sie und Curran mal etwas privater kennenlernen und sehen zu dürfen.

Leider wird den beiden jedoch nichts gegönnt und schneller als mir und den beiden lieb ist hat Kate schon wieder einen neuen mysteriösen Fall, den sie aufklären muss um das Leben eines Jungen zu retten.

Sehr schön fand ich, dass die Charaktere sich stets treu bleiben – diese Szenen hätten auch gut in einem Hauptbuch Platz nehmen können, denn eigenständig ist diese kurze Geschichte eigentlich nicht so unbedingt. Der altbekannte Humor gefiel mir wie immer sehr gut, doch wie es immer ist verfliegt einfach alles viel zu schnell und bevor ich mich versah war der Fall auch schon gelöst.

Wie so oft bei Kurzgeschichten ist genau dies der große negative Punkt für mich, für den ich einfach Herzen abziehen muss; es ist zu wenig insgesamt und dadurch komme ich auch oft in der Handlung nicht so wirklich mit – bin eher verwirrt als mittendrin.

Netter Ausflug und gute Ergänzung, doch ich greife dann doch zu den richtigen Werken und verfolge Kates Leben weiter.