Cover des Buches Stadt der Finsternis - Die magische Gabe (ISBN: 9783802595097)
Mietzes avatar
Rezension zu Stadt der Finsternis - Die magische Gabe von Ilona Andrews

Diese Novelle ist erstaunlich lang und konnte daher ihr volles Potential ausschöpfen.

von Mietze vor 6 Jahren

Mietzes avatar
Mietzevor 6 Jahren
Eine Novelle in der auch mal Kate und Curran zu Wort kommen. Die beiden sind nämlich unterwegs zu ihrem ersten richtigen Date – zumindest versuchen sie es. Leider wird ihr romantisches Dinner beim Koreaner nämlich von zwei wildgewordenen Vampiren sabotiert, deren Navigatoren wegen eines schrecklichen Zwischenfalls die Kontrolle verloren haben. Unversehens halten Kate und Curran anschließend durch unvorhergesehene Verwicklungen das Leben eines Kindes in Händen, das dringend von einer magischen Kette befreit werden muss, koste es was es wolle…

In dieser Kurzgeschichte erfahren wir auch wieder ein bisschen Hintergrundwissen zu Ereignissen die schon in den normalen Bänden der Reihe angesprochen wurden. Besonders hinsichtlich Kates Beziehung zu den Wikingern Atlantas gibt es ein interessantes Aufeinandertreffen. Ansonsten begegnen wir auch wieder dem Volk und ihrem Vertreter Ghastek, den ich übrigens als Charakter irgendwie mag. Wir folgen Kate und Curran bei ihrem Wettlauf gegen die Zeit, bei dem es gilt unter äußerst schwierigen Voraussetzungen an Informationen zu gelangen und wir weitere interessante magische Rassen kennenlernen werden. Es wird spannend und blutig und vielleicht ein Ticken zu wenig romantisch. Bei einer Novelle bei der es ursprünglich um ein Date geht hätte ich ein bisschen mehr erhofft, ansonsten aber eine echte Empfehlung unten den Short-Stories zur Reihe.
Schaut vorbei: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/12/3-in-1-rezi-stadt-der-finsternis.html