Ilona Andrews Stadt der Finsternis - Ein neuer Morgen

Inhaltsangabe zu „Stadt der Finsternis - Ein neuer Morgen“ von Ilona Andrews

Seit die ehemalige Söldnerin Kate Daniels und ihr Gefährte, der Gestaltwandler Curran Lennart, ihr Rudel verlassen haben, verläuft ihr Leben in ruhigeren Bahnen. Doch dann erfahren sie, dass ihr Freund Eduardo verschwunden ist. Eduardo war ein Mitglied der Söldnergilde, und als Kate und Curran seiner Spur folgen, decken sie eine geheime Verschwörung innerhalb der Gilde auf. Ein alter Feind will die Stadt Atlanta ins Chaos stürzen – und Kate und Curran sind die Einzigen, die ihm noch Einhalt gebieten können.

Und schon wieder ist ein grandioser Roman zuende... Ich liebe Kate einfach ^^

— LittleMonster666

Wie immer einfach toll. Mit sehr interessanten Wendungen ; ) Absolut lesenswert!

— Lillylovebooks

Einfach die beste Reihe die es gibt, wieder super toller Band!

— Feni

Etwas schwächer als die Vorgänger, aber immer noch TOP :)

— MartinaBookaholic

Die Reihe ist einfach genial, genau wie dieser Teil wieder. Ich freue mich einfach schon wieder auf den nächsten! War einfach wieder toll!!!

— Annabo

Kate hat es wieder getan! Sie hat mich gerockt. :D Sehr geile Story mit Action, durchgehender Spannung, Humor & wundervollen Charakteren. <3

— Tini_S

Stöbern in Fantasy

Hot Mama

Gut, aber ein wenig einfallsllos.

MadameEve1210

Bird and Sword

faanie

Tochter des dunklen Waldes

schnaeppchenjaegerin

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

HappySteffi

Das Lied der Krähen

"Großartig" trifft es nicht mal ansatzweise!

Frau-Aragorn

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

Sehr schönes buch!

Glitterfairy44

• Ein neuer Morgen

ForeverAngel

19. December 2016 um 12:21

Ein neuer Morgen ist bereits der neunte Band um Kate Daniels, die beruflich übersinnliche Phänomene bekämpft, und ihren Partner, den Gestaltswandler Curran Lennert. Wer die Vorgänger nicht kennt, fängst am besten bei Band 1 Die Nacht der Magie an, denn sonst könnte es mit dem Verständnis der Nebenhandlungen schwierig werden. Eigentlich dachten Kate und Curran, dass sie jetzt, da sie das Rudel verlassen haben, ruhigere Zeiten vor sich haben, trotz neu aufkommener finanzieller Sorgen. Für einen Augenblick stimmte das auch. Doch dann verschwindet ihr Freund Eduardo und ein neues Abenteuer nimmt seinen Lauf. Eines, das Kate erneut in ernsthafte Gefahr bringt. Eines, das sie niemals ohne die Hilfe ihrer Freunde überstehen werden. Es macht immer wieder Spaß, zusammen mit Kate in die Stadt Atlanta einzutauchen und Altbekannte wiederzutreffen. Ganz besonders freue ich mich mitlerweile auf die Passagen mit Roland, Kates Vaters, obwohl noch immer nicht klar ist, was er eigentlicht vorhat. Nachdem wir ihn in Band 8 besser kennengelernt haben, kann ich es kaum erwarten, noch mehr über ihn zu erfahren.  Dass Kate und Curran im letzten Band das Rudel verlassen haben, kam für mich (und bestimmt auch viele andere Leser) sehr überraschend und ich konnte mir zunächst nicht vorstellen, wie die Geschichte jetzt weitergeht. Doch das Schriftsteller-Duo hat bewiesen, dass ein bisschen frischer Wind der Geschichte gut tut und die Entscheidung der Protagonisten für spannende Veränderungen in ihrem Leben sorgt. Wie der Titel schon vermuten lässt, bricht hier gewissermaßen eine neue Ära an. Nachdem in Ein Feind aus alter Zeit einige Handlungsstränge beendet wurden, tauchen nun in Ein neuer Morgen neue auf und ich hoffe, dass Kate Daniels uns noch viele Bände über als Heldin erhalten bleiben wird. Wie ich schon in meiner Rezension zu Ein Feind aus alter Zeit geschrieben habe: Mit Kate Daniels wird es einfach nie langweilig.   (c) Books and Biscuit

• ich liebe diese Reihe

Letanna

03. December 2016 um 09:48

Eigentlich haben sich Kate und Curran erhofft, dass nach dem Verlassen des Rudels Ruhe in ihr Leben eingekehrt, aber diese Ruhe währt nicht lange. Einer ihre Freunde ist verschwunden und die beiden machen sich auf die Suche nach ihm. Da er Mitglied der Gilde war, suchen sich auch da nach ihm finden erst Hinweise. Ein sehr mächtiger Gegner steckt hinter der Entführung. Von ihm geht eine sehr große Gefahr aus und Kate muss all ihre Fähigkeiten einsetzen.Wieder einmal konnte mich das Autorenduo mit ihrer Reihe restlos begeistern, die beiden haben sich wieder einiges einfallen lassen. Wichtig ist, dass diese Teile in der richtigen Reihe gelesen wird, für Quereinsteiger ist dieser Teil nicht geeignet.Die Tatsache, dass Curran das Rudel für Kate verlassen hat, hat mich im letzten Teil sehr überrascht und ich war sehr gespannt wie sich die Reihe weiter entwickeln wird. Es bleibt weiterhin einfach nur spannend und ich wurde ziemlich oft überrascht. Die Suche nach Eduardo steht im Mittelpunkt und der Gegner ist wirklich sehr mächtig, so mächtig, dass Kate sogar richtig schlimm verletzt wird. Aber natürlich findet Kate immer einen Weg, sich ihren Feinden zu stellen. Wichtige Aspekte sind weiterhin ihre Übernahme von Atlanta, ihr Vater, bei dem ich echt nicht weiß was ich von ihm halten soll und ihre "neue" Familie mit Curran und Julie. Das ganze wird zu einer wirklich gelungen Handlung gemischt. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber die Chemie zwischen Kate und Curran stimmt einfach. Die beiden geben ein tolles Team ab.Für mich bleibt diese Reihe auch weiterhin meine Lieblingsreihe aus dem Bereich Urban Fanasy und dieser Teil hier bekommt wieder einmal die volle Punktzahl mit klarer Leseempfehlung.

• Perfekte Fortsetzung

Cat_Crawfield

07. October 2016 um 08:56

Klappentext: Seit die ehemalige Söldnerin Kate Daniels und ihr Gefährte, der Gestaltwandler Curran Lennart, ihr Rudel verlassen haben, verläuft ihr Leben in ruhigeren Bahnen. Doch dann erfahren sie, dass ihr Freund Eduardo verschwunden ist. Eduardo war ein Mitglied der Söldnergilde, und als Kate und Curran seiner Spur folgen, decken sie eine geheime Verschwörung innerhalb der Gilde auf. Ein alter Feind will die Stadt Atlanta ins Chaos stürzen - und Kate und Curran sind die Einzigen, die ihm noch Einhalt gebieten können. Inhalt: Kate und Curran sind nicht mehr Teil des Rudels. Die Tage als Herrn der Bestie und Gemahlin waren gezählt. Ab sofort waren sie für sich selbst Verantwortlich und mussten zu sehen wie sie Geld beschaffen konnten. Sie hatten zwar immer noch Cutting Edge, doch die Konkurrenz war einfach zu groß. Als Jim dann mit einem miserablen Angebot ankommt, sieht Curran die ideale Chance etwas daraus zu machen. Doch so unbeschwert das Leben im Moment auch war, so schnell konnte sich das Ändern. Denn eine Unbekannte Macht griff um sich und setzte Monster ein, die einem Albtraum entsprungen sein konnte. Zu allem Übel verschwindet auch noch ein Freund und Kate muss alles daran setzten, ihn zu finden. Eine Aufgabe die sich als schwerer erweisen wird, als sie alle je gedacht hätten. Ohne die Hilfe ihrer Freunde, können sie einpacken - doch sie alle zu vereinen, war auch schon mal einfacher. Vor allem da sie nicht mehr Teil des Rudels sind... Meine Meinung: Das Buch hat mir das Herz aus der Brust gerissen! Ilona Andrews hat es wieder geschafft  - ich liebe die Reihe einfach. Packend, Spannend und Dramatisch. Einfach nur Genial! Kate ist seid dem ersten Band, eine meiner Lieblingsheldinnen. Stark und Unabhängig. Selbst den Herrn der Bestien kann sie in die Schranken weisen. Eine Frau eben ganz nach meinem Geschmack. Aber zu Currans Verteidigung, sie ist auch ein Teufelsweib. In diesem Band war es hoch dramatisch. Hier und da hatte ich wirklich das Gefühl ... das war es jetzt. Besonders Interessant war, dass man wieder ein bisschen mehr über Roland erfahren hat. Er ist uns allen ja ein Dorn im Auge und ich bin gespannt, in welche Richtung sich das noch Entwickeln wird. Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir nicht allzu lange auf den nächsten Band warten müssen, denn das ist die schlimmste Folter - vor allem nach dem Ende... Cover: Das Cover passt perfekt zu den anderen in der Reihe - zusammen sehen sie einfach bezaubernd aus!