Cover des Buches Stadt der Finsternis - Ein neuer Morgen (ISBN: 9783736301689)
ForeverAngels avatar
Rezension zu Stadt der Finsternis - Ein neuer Morgen von Ilona Andrews

Ein neuer Morgen

von ForeverAngel vor 7 Jahren

ForeverAngels avatar
ForeverAngelvor 7 Jahren

Ein neuer Morgen ist bereits der neunte Band um Kate Daniels, die beruflich übersinnliche Phänomene bekämpft, und ihren Partner, den Gestaltswandler Curran Lennert. Wer die Vorgänger nicht kennt, fängst am besten bei Band 1 Die Nacht der Magie an, denn sonst könnte es mit dem Verständnis der Nebenhandlungen schwierig werden.

Eigentlich dachten Kate und Curran, dass sie jetzt, da sie das Rudel verlassen haben, ruhigere Zeiten vor sich haben, trotz neu aufkommener finanzieller Sorgen. Für einen Augenblick stimmte das auch. Doch dann verschwindet ihr Freund Eduardo und ein neues Abenteuer nimmt seinen Lauf. Eines, das Kate erneut in ernsthafte Gefahr bringt. Eines, das sie niemals ohne die Hilfe ihrer Freunde überstehen werden.

Es macht immer wieder Spaß, zusammen mit Kate in die Stadt Atlanta einzutauchen und Altbekannte wiederzutreffen. Ganz besonders freue ich mich mitlerweile auf die Passagen mit Roland, Kates Vaters, obwohl noch immer nicht klar ist, was er eigentlicht vorhat. Nachdem wir ihn in Band 8 besser kennengelernt haben, kann ich es kaum erwarten, noch mehr über ihn zu erfahren.

Dass Kate und Curran im letzten Band das Rudel verlassen haben, kam für mich (und bestimmt auch viele andere Leser) sehr überraschend und ich konnte mir zunächst nicht vorstellen, wie die Geschichte jetzt weitergeht. Doch das Schriftsteller-Duo hat bewiesen, dass ein bisschen frischer Wind der Geschichte gut tut und die Entscheidung der Protagonisten für spannende Veränderungen in ihrem Leben sorgt. Wie der Titel schon vermuten lässt, bricht hier gewissermaßen eine neue Ära an. Nachdem in Ein Feind aus alter Zeit einige Handlungsstränge beendet wurden, tauchen nun in Ein neuer Morgen neue auf und ich hoffe, dass Kate Daniels uns noch viele Bände über als Heldin erhalten bleiben wird. Wie ich schon in meiner Rezension zu Ein Feind aus alter Zeit geschrieben habe: Mit Kate Daniels wird es einfach nie langweilig.