Ilona Bulazel Blutiger Schein

Inhaltsangabe zu „Blutiger Schein“ von Ilona Bulazel

Mode, Diamanten und jede Menge Klatsch, das waren eigentlich die Aufhänger für Mira Koschs nächsten Artikel. Dann wird die Journalistin dabei Zeugin, als das Model Nadja Johann vom Balkon ihres Hotelzimmers stürzt. Kurz darauf verschwindet die Leiche der jungen Frau aus der Gerichtsmedizin. Mira beginnt, Fragen zu stellen, und gerät in den Fokus gefährlicher Gegner. Was verbirgt der erfolgreiche Banker Matthias Lomat? Welche Dienstleistungen bietet er seinen wohlhabenden Kunden in Wahrheit an? Und wer ist der geheimnisvolle Franzose, der Mira immer wieder bei ihren Nachforschungen begegnet? Die Gier ihrer Kontrahenten kennt keine Grenzen und jeder, der bereit ist, zu reden, muss sterben. Schon bald ist die Journalistin nicht mehr nur auf der Jagd nach einer Story, sondern riskiert ihr Leben, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Als dann auch noch ihre neunjährige Nichte Tia entführt wird, beginnt für Mira ein Albtraum…

sehr spannend

— 12Andrea91

Wieder ein sehr lesenswerter Krimi aus dem Hause Bulazel

— Rebecca1120

Stimme der Toten

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

wildflower369

SteffiKa

Kalte Seele, dunkles Herz

MissRichardParker

Scherbengericht

Ein typischer Heinichen, wie man ihn kennt und liebt!

Ascari0

08. July 2017 um 19:07

Inhaltsangabe:  Mira Kosch ist eine freie Journalistin und soll über Models einen kleinen Artikel für den Redakteur "Dieter" verfassen. Dabei lernt sie Nadja Lohman kennen-, ein attraktives Model, dass sehr angesagt und beliebt ist. Kurz vor dem Interview für den Zeitungsartikel sieht Mira, wie Nadja vom Balkon eines Hotelzimmers fällt und dabei verstirbt. Zuerst war die Journalistin nur auf der Suche nach einer heißen Story- als jedoch die Leiche von dem Supermodel verschwand, wird Miras eigene Interesse über die Wahrheit zu diesem Unfall geweckt. Mira glaubt an Mord und begibt sich auf Spurensuche. Dabei bekommt sie Einblick in die Welt der Schönen und Reichen. Im Laufe des Buches findet die Journalistin mit Hilfe ihres Kollegen einiges heraus- und je näher sie der Lösung auf der Spur ist, desto mehr begibt sich dabei unbewusst in immer größere Gefahr, denn jede Person die plaudert wird getötet.... Meine Meinung: Ich habe dieses tolle Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen und hatte deshalb Glück den Thriller lesen zu dürfen. Darüber bin ich auch sehr froh, denn dieses Buch war wirklich toll! Das Thema welches die Autorin behandelt entspricht dem aktuellen Zeitgeist. Ich finde, Ilona Bulazel hat genau die richtige Mischung aus Action, Spannung und Aufklärung geschafft. Zu Beginn hatte ich etwas Probleme mit dem Einstieg, da viele Personen darin vorkamen dessen Zusammenhang ich nicht sofort verstand. Auch war die Spannung am Anfang eher gering. Dies änderte sich aber schlagartig und je mehr passierte desto klarer wurden die einzelnen Verbindungen der Personen. Ab diesem Zeitpunkt war es nicht mehr möglich das Buch aus der Hand zu legen.  Insgesamt war der Schreibstil sehr flüssig, die Formulierungen waren gut ausgearbeitet und die Szenen konnte ich mir toll vorstellen.  Die Idee vom Buch war grandios - dies bleibt definitiv nicht mein letztes Buch von ihr.

• Ihre Schreibe ist einfach spannend und mitreißend

GabiR

GabiR

28. April 2017 um 13:43

Mira Koch, eine freischaffende Journalistin, soll über eine Modenschau berichten. Dumm nur, dass sie in ihrem Hotelzimmer Zeugin wird, wie eines der Models an ihrem Balkon vorbeistürzt und tot ist. Doch das Model bleibt nicht die einzige Tote und Mira fängt an, Fragen zu stellen. Dadurch wird sie von den üblen Gestalten, die hinter den Morden stecken, entdeckt und gerät selber in Gefahr.Wie immer hat mich Ilona sofort gefesselt mit ihrem Thriller, mit der Geschichte, die absolut alles enthält, was in einen Thriller gehört. Ihre Schreibe ist einfach spannend und mitreißend und ich kann dieses Buch jedem Fan von Spannung nur empfehlen. Fünf Chaospunkte

• Wieder ein sehr lesenswerter Krimi aus dem Hause Bulazel

03. December 2016 um 11:00

Mira, die Hauptfigur ist freie Journalistin und recherchiert im Leben und zum Ableben des Modells Nadja. Dabei stößt sie auf  immer mehr Todesfälle und gerät schlussendlich selbst ins Visier der skrupellosen Täter…Mit diesem Krimi ist Ilona Bulazel wieder einmal ein recht spannendes Buch gelungen. Stück für Stück wird man beim Lesen mit immer mehr Personen konfrontiert, die in den Augen der Täter wegen ihres Wissens/Mitwissens ein Risiko darstellen und darum aus dem Weg geräumt werden. Zu Miras Nachforschungen kann man auch sagen: Leichen pflasterten ihren Weg. Dabei tritt Mira recht unerschrocken, in meinen Augen manchmal etwas zu unerschrocken auf, so dass ihre Familie und Freunde ebenfalls ins Visier der Täter geraten. Diesen Mut habe ich ihr aber nicht so wirklich abgenommen.Es hat mich beim Lesen schon aufgeregt, dass die Bösen immer weiter morden konnten ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden. Umso mehr fand ich darum auch den Schluss so prima, als Luis Montagne dann selbst der Gerechtigkeit auf die Sprünge geholfen und mit gleicher Münze zurückgezahlt hat.Für mich war dies wieder ein sehr lesenswerter Krimi mit 100%iger Leseempfehlung und 4 Lesesternen.