Hallo und herzlich Willkommen zu meiner Leserunde

- verlost werden 10 Printbücher (EBooks gibt's gerade kostenlos)

Es war nicht geplant – doch einige fleißige Leser meiner Autorenhomepage haben mich überzeugt und nun – ist es da:

Wie Fuchs und Hase Ostern feiern

Osterbuch für Kinder ab 4 Jahren und Familien
- zum Vorlesen und selber lesen -

Eine Geschichte über Ostern und eine ganz besondere Freundschaft mit vielen bunten Illustrationen.

**********************************************************
Klappentext:

Ostern ohne Ostereier?

Kaum ist der Schnee im Wald geschmolzen,
wartet auf die beiden Freunde, Heini und Frank,
schon eine neue Herausforderung! Ist Heini
tatsächlich der nächste Osterhase? Und wie
soll er pünktlich zum Osterfest all die bunten
Eier zu den Menschen schaffen?

Natürlich lässt Frank seinen besten Freund da
nicht hängen und sie stürzen sich zusammen
in ein spannendes Abenteuer voller netter Igel,
Gurugockel und frecher Eichhörnchen.

Ob es die beiden wohl schaffen, alle
Eier rechtzeitig zum Osterfest zu verteilen?

**********************************************************

Das Buch ist ab sofort als Print auf allen gängigen Plattformen erhältlich, als eBook nur über Amazon. Kostenlos könnt Ihr es
lesen, wenn Ihr 'KU' habt.

So, nun freue ich mich über jede Bewerbung und hoffe auf
regen Austausch mit Euch! Bitte beantwortet dazu die Bewerbungsfrage: Was bedeutet Euch echte Freundschaft?

Da Ostern mit großen Schritten auf uns zukommt, bitte ich Euch, das Buch zeitnah zu lesen und zu rezensieren.

Die Bücher werden von mir direkt an die Gewinner versandt, da ich ja als Selfpublisher keinen Verlag im Hintergrund habe. Doch gemäß den allgemeinen Richtlinien für Leserunden von Lovelybooks werde ich die Adressen selbstverständlich sofort nach Versand vernichten. Ehrenwort!

In diesem Sinne gebe ich Euch noch ein passendes Sprichwort
mit auf den Weg:

Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.

Herzliche Grüße

Ilona Cornelia

P.S. Wer Lust hat zu stöbern: Auf meiner Autorenhomepage gibt es regelmäßig 'kostenlose Geschichten' passend zur Jahreszeit

Autor: Ilona Cornelia
Buch: Wie Fuchs und Hase Ostern feiern

mama_liestvor

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich doch sehr gerne in den Lostopf , denn mama liest sehr gerne vor :)

MaxundMaggie

Alle Bewerbungen

Freundschaft ist etwas ganz kostbares und einen wirklichen Freund trifft man nicht hundertfach im Leben, sondern wenns hochkommt, sind es eine handvoll.
Der Rest sind Bekanntschaften, was ja auch nett ist.
Aber auf Freunde kann man bauen.♡
Für unsere Nichte hätte ich gerne dieses Buch, und wird natürlich zeitnah von mir rezensiert.
Liebe Grüße
📚🐛

zessi79

vor 1 Woche

Wie gefälllt euch das Cover? Wie findet ihr die Illustrationen?
@Ilona-Kids

Ehrlich gesagt, ist mir das gar nicht aufgefallen, dass jeder Vorname mit dem Anfangsbuchstaben der Tierart beginnt. Aber ich finde die Idee toll =)

zessi79

Feedback / Rezension

So, hier nun endlich auch meine Rezension, die ich so auch bei Amazon und der Lesejury gepostet habe (bei Thalia und Was liest du ist das Buch leider nicht gelistet):

Nochmals vielen Dank für das Buch und dass ich hier mitlesen durfte. Ich werde das Buch nun an meinen Neffen weitergeben und bin schon gespannt, wie er das Buch findet (aber ich gehe davon aus, dass er es auch toll finden wird).

@MarkusVoll

Hallo Markus,
das freut mich sehr! Gerade von dir, da du ja auch mein erstes Buch gelesen hast und das Osterbuch was ganz anderes ist. Ich fand es sehr schön, dass du wieder mitgemacht hast und ... ich geb' dir Bescheid, wenn Ottilie online geht :O)
Herzlichen Dank an dich!

Feedback / Rezension
@zessi79

So eine tolle Rezi!!!! Vielen lieben Dank dafür und auch für die Verteilung.

Bei Thalia werden derzeit fast keine Selfpublisher-Bücher von Newcomern gelistet, das hängt mit den Insolvenzproblemen von KNV zusammen. Bei 'Was liest du' weiß ich noch nicht, wie ich es da reinbekommen :O/

Herzlichen Dank für deine rege Teilnahme und ich freue mich, dass du das Buch an deinen Neffen weitergibst. Ich würde mich freuen, wenn du mir noch von seiner Reaktion schreibst, falls er dir was dazu erzählt.

Vielen Dank und alles Gute für dich!

vor 4 Tagen

Hallo zusammen,

für all diejenigen, die sich noch nicht zum Buch geäußert haben:

Selbstverständlich seid ihr nicht verpflichtet, eine Rezi zu verfassen. Aber euer Feedback ist für mich immer wichtig. Nur so kann ich dazu lernen.
Deshalb wäre es sehr nett von euch, wenn ihr zumindest eure Meinung zu diesem Buch noch hier in die Leserunde schreiben könntet.

Vielen Dank ;O)

vor 2 Tagen

Plauderecke

Ich habe zu diesem Thema noch ein sehr schönes Zitat für euch gefunden:

Wann Freunde wichtig sind

zum Sandburgenbauen,
wenn andre dich hauen,
zum Schneckenhaussuchen,
zum Essen von Kuchen.

Vormittags, abends,
im Freien, im Zimmer ...
Wann Freunde wichtig sind?
Eigentlich immer!

Georg Bydlinski *1956

vor 1 Tag

Hallo zusammen,

das Osterwochenende steht direkt vor der Tür und damit ist die Zeit für diese Leserunde abgelaufen.

Ich danke allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen ganz herzlich für die Zeit, die ihr euch für mein Buch und seine Figuren genommen habt. Ich würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen bei der nächsten Leserunde wieder auf LB antreffen würde.

Ich wünsche euch allen ein sonniges und erholsames Osterfest, fröhliche Stunden mit Familie und/oder Freunden und einfach ein bisserl Zeit, um euch zu erholen.

Wer Lust hat eine weiter Frühlingsgeschichte zu lesen - auf meiner Autorenhomepage habe ich gerade eine Kurzgeschichte kostenlos zum Lesen veröffentlicht:

Herzliche Grüße

Ilona