Ich mag Yoga

Cover des Buches Ich mag Yoga (ISBN:9783898465922)

Inhaltsangabe zu "Ich mag Yoga"

Yoga ist mehr als eine Bewegungskunst – Yoga ist eine Lebenseinstellung.

'Ich mag Yoga' ist ein praktisches Handbuch für Kinder und Eltern auf der Reise durch das Yoga-Land. Die wichtigsten Stellungen werden anschaulich aufgezeigt und beschrieben, mit Fotos illustriert und erklärt. Kindgerecht werden die Übungen der kleinen Yoginis und Yogis dargestellt, und die Eltern können nachlesen, was die einzelnen Bewegungen bewirken. Welche achtsame Einstellung der Yoga-Übende dem Leben, der Natur und sich selbst gegenüber hat, fließt in den Texten mit ein. Die Art der Ernährung wird ebenso geschildert wie die Bedeutung des Atems und das Einbeziehen der gesamten Welt. Lieder und Gedichte befassen sich spielerisch mit den Übungen, die Fotos helfen beim Üben und die Erzählung nimmt große und kleine Yoginis und Yogis mit in die Welt des Yoga.

Die Autorin Ilona Diller über sich: 'Auf der Baleareninsel Ibizza, wo ich über zehn Jahre lebte, kam ich zum ersten Mal mit Yoga in Kontakt und fühlte mich sogleich dazu hingezogen. Im Swami Sivananda-Haus in Kitzbühel begann ich meine erste Vier-Wochen-Intensivausbildung als Yoga-Lehrerin. Die neue Welt des Yoga faszinierte mich so sehr, dass ich tiefer in die Lehre und Philosophie des Yoga einsteigen wollte. So absolvierte ich bei Yoga Vidya eine weitere zweijährige Yoga-Ausbildung. Yoga-Fortbildungsseminare und -kongresse sowie die Ausbildungen in Reiki 1. und 2. Grades nach Dr. Nikao Usui und in der Basis Klangschale schlossen sich an. Seit 2004 unterrichte ich Yoga kontinuierlich in verschiedenen Yoga-Zentren und -Schulen.'

Verlag:Haag + Herchen
Erscheinungsdatum:01.04.2010