Ilona Dohnicht-Fioravanti 99 Tipps - Praxis-Ratgeber Schule für die Sekundarstufe I / Erfolgreich durch das Referendariat

Inhaltsangabe zu „99 Tipps - Praxis-Ratgeber Schule für die Sekundarstufe I / Erfolgreich durch das Referendariat“ von Ilona Dohnicht-Fioravanti

Informationen zum Titel: Viele Lehramtsanwärter fühlen sich überfordert, wenn sie nach Abschluss ihres Studiums in das Referendariat eintreten: Die festen Strukturen von Schule und Seminaren müssen durchschaut werden und es kommen in dieser zweiten Phase der Lehrerausbildung vielfältige neue Anforderungen dazu. Die Tipps geben Antworten auf zahlreiche Fragen, die sich im Referendariat stellen, und begleiten die ersten Schritte auf dem Weg zum eigenständigen Unterrichten. Informationen zur Reihe: Die Mentoren-Reihe für junge Lehrer/innen - mit praktischen, direkt umsetzbaren Tipps für pädagogische Neueinsteiger! Die Autorenteams weisen langjährige Berufserfahrung auf; hier geben sie ihre wertvollsten Ideen und nützlichsten Ratschläge an die nächste Generation weiter. Alle Tipps sind im Unterricht erprobt und haben sich gut bewährt. Die 99 Tipps kommen ohne langwierige theoretische Erläuterungen aus und bieten direkte, unkomplizierte Lösungsansätze für fast alle Probleme des pädagogischen Alltags.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie