Feen und Gnome, Damen und Helden - und der Teufel höchstselbst

Cover des Buches Feen und Gnome, Damen und Helden - und der Teufel höchstselbst (ISBN:9783741256158)

Inhaltsangabe zu "Feen und Gnome, Damen und Helden - und der Teufel höchstselbst"

Sagen und Legenden sind mehr als nur Geschichten. Sie strotzen geradezu von Archetypen und sprechen, genau wie Märchen, etwas in uns an. Dabei kommt es nicht auf den Zeitgeist, sondern auf das zeitlose Innere an.
Die hier wiederentdeckten Sagen sind zwar neu erzählt, aber in Sprache und Stil herrlich "Retro". Schöne Geschichten aus alter Zeit für das staunende, innere Kind. Die alten Geschichten sind von Generation zu Generation weitergegeben und weitererzählt worden, nicht selten verdreht oder angepasst. Der Kern hat sich jedoch immer erhalten, und darauf kommt es an.
Auch wenn wir es nicht wissen: wir verstehen diese alten Bilder immer noch und lassen uns von ihnen eine besondere Welt zeigen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:24.09.2018