Ilona Einwohlt , Michaela Heitmann Das Eselchen und die erste Weihnacht

Inhaltsangabe zu „Das Eselchen und die erste Weihnacht“ von Ilona Einwohlt

Der kleine Esel ist furchtbar ungeschickt, doch Maria und Josef lieben ihn über alles. „Du bist etwas ganz Besonderes", sagt Maria. „Jeder hat eine Aufgabe. Eines Tages wirst du uns schon zeigen, was in dir steckt." Und wirklich: Als Josef den Befehl bekommt, mit seiner hochschwangeren Frau nach Bethlehem zu reisen, schlägt die große Stunde des Eselchens. Ob im Nikolausstiefel oder unter dem Tannenbaum – das liebevoll gestaltete Buch und der kleine Esel aus kuschelweichem Plüsch sind ideale Geschenke für die Weihnachtszeit. Damit erfahren schon die Kleinsten: Du bist gut, so wie du bist!

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• Kindgerechte Weihnachtsgeschichte

Das Eselchen und die erste Weihnacht

mona0386

11. October 2015 um 20:49

Der kleine Esel ist leider ein kleiner Tollpatsch, aber seine Besitzer Maria und Josef mögen ihn trotzdem. Eines Tages kommt sein großer Tag, denn er muss die hochschwangere Maria nach Bethlehem tragen und nun zeigt er allen, was in ihm steckt. Hier wird die Weihnachtsgeschichte aus einem ganz besonderen Blickwinkel erzählt, nämlich aus den Augen des Eselchens. Für Kinder ist dies eine wunderschöne Geschichte, die mit tollen bunten Bildern geschmückt ist. Gerade für kleine Kinder ab 2 Jahren ist dies das ideale Buch, um ihnen die Geschichte hinter dem Weihnachtsfest ein wenig näher zu bringen. Und durch die schöne Gestaltung sind Kinder richtig gefesselt. Bei unserer Ausgabe war auch noch ein kleines Plüscheselchen dabei, welches das Vorlesen natürlich noch schöner macht, da man auch noch den Hauptdarsteller im Arm kuscheln kann. Das perfekte Geschenk für den Adventskalender oder für den Nikolausstiefel.