Cover des Buches Erdbeersommer (ISBN: 9783401602561)
L
Rezension zu Erdbeersommer von Ilona Einwohlt

Erdbeersommer

von Lara_read vor 7 Jahren

L
Lara_readvor 7 Jahren
Liv verbringt ihre Sommerferien, wie jede Ferien, auf dem Reiterhof ihrer Tante und ihrem Onkel. Erdbeerwettessen mit Kumpel Finn und lange Ausritte am Strand mit Freundin Mareike. Davon hat Liv die ganze Zeit geträumt, während sie im Großstadtleben festsaß. Doch es kommt alles anders. Liv verliebt sich in den Fußballstar und Mädchenhelden Jan. Doch Jan scheint ein Geheimnis zu haben, das Liv bei einem Ausflug ins Watt erfährt...

Für zwischendurch fand ich die Geschichte ganz schön, doch es war nichts besonderes. Denn ich finde die Geschichte war nicht bis zum Ende gedacht, viele Sachen wurden in der Geschichte angebrochen, aber nicht vollendet. Genau so war das auch mit Jan. Ich finde es auch schade, dass der Prolog von Beginn nicht nochmal am Ende aufgegriffen wird. Dort wird man auch etwas im unklaren gelassen. Außerdem kam für mich der Schluss etwas zu plötzlich. Ich hatte am Anfang das Gefühl in meinem Buch würden ein paar Seiten fehlen, denn der Schluss war wirklich aprupt. Denn ich finde man hätte dort so ein gutes Ende schreiben könne. Dennoch fand ich, dass Liv ein toller Charakter war, dei der man ihre Handlungen gut nachvollziehen konnten. Die anderen Charaktere waren auch sehr gut ausgearbeitet. Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Buch ganz okay war. Es allerdings sehr großes Potenzial gehabt hätte richtig toll zu werden, wenn es etwas besser durchdacht gewesen wäre und der Schluss nicht so plötzlich gekommen wäre.

Den zweiten Teil werde ich mir wahrscheinlich trotzdem holen, denn ich möchte wissen, was mit Hauke passiert. Da wird nämich doch etwas angedeutet was mir sehr gespannt gemacht hat.