Ilona Einwohlt Liebe in Sicht!

Inhaltsangabe zu „Liebe in Sicht!“ von Ilona Einwohlt

Nichts ist so schön wie die Liebe: die weichen Knie, das Kribbeln im Bauch und ein Herz, das wie verrückt schlägt, und die Angst vor der Antwort auf die allerwichtigste Frage: Magst du mich? Die wunderbarsten Geschichten über Liebeskummer und Liebesglück sind in dieser Anthologie gesammelt.

Das ist wohl so bei diesen Büchern. Wie Sara in ihrer Rezi ging es mir bei "Schule in Sicht" von der gleichen Autorin. Kurze Teile von Geschichten, die irgendwie mit der Thematik zu tun hatten, aus dem Zusammenhang gerissen und im Buch aneinander gereiht. Naja...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Rezension zu "Liebe in Sicht!" von Ilona Einwohlt

Liebe in Sicht!

SaraAlcantara

06. April 2012 um 14:32

In diesem Buch sind viele Geschichten aus Büchern gesammelt, die alle von der Liebe handeln. Sei es nun die erste große Liebe oder eine Liebe, die sich zwischen älteren Leuten entwickelt. Ich habe das Buch auf einem Bücherflohmarkt gekauft, weil ich dachte, es ist eine nette Lektüre für zwischendurch. Mehr kann man aber nicht erwarten. Die Geschichten sind knapp 10 bis 20 Seiten lang und dienen anscheinend als Werbung für die Bücher, aus denen sie entnommen wurden. Leider konnte ich dem Buch aber nicht viel abgewinnen. Ich habe mich über die Zusammensetzung gewundert. Denn manche Geschichten sind sehr naiv und eher für Grundschüler geeignet und andere sind eher für Ältere geeignet. Deswegen wusste ich nicht, welche Zielgruppe dieses Buch anspricht. Außerdem sind diese Kurzgeschichten nicht sonderlich spannend. An keine Einzige kann ich mich noch genau erinnern und die Charaktere sind auch nicht sonderlich herausgestochen. Wahrscheinlich kann das aber auch daran liegen, dass nur Auszüge aus Büchern gezeigt wurden und diese vielleicht mehr hergeben.