Ilona Einwohlt Lust.Liebe.Sex.

Inhaltsangabe zu „Lust.Liebe.Sex.“ von Ilona Einwohlt

Lustvoll, witzig, anregend ... einfach heiß! Alexa Hennig von Lange und Tobias Elsäßer haben schon oft, Luca Bloom (angeblich) noch nie, Patricia Schröder macht es alleine, Brinx/Kömmerling nur zusammen, Jochen Till lässt sich gerne dabei zuschauen, Boris Koch kann nur nachts und Tamara Bach hat heute Morgen ... eine prickelnde Sexgeschichte geschrieben. Für Jugendliche. Mädchen und Jungs. Nachts. Am Tag. Nackt. Heiß. Erregt. Ohne Tabus. Voller Lust. Sechzehn Mal das Thema Nr. 1 – sexy, frech, witzig, anregend, provokant und originell.

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Rezension zu "Lust.Liebe.Sex." von Ilona Einwohlt

Lust.Liebe.Sex.

12. November 2010 um 16:47

In der Kurzgeschichtensammlung "Lust.Liebe.Sex" sind 16 Kurzgeschichten verschiedener Autoren vertreten, die sich alle mehr oder weniger mit den schon im Totel genannten Themen befassen: Lust, Liebe und Sex. Ganz viele unterschiedliche Geschichten, die die Themen individuell angehen: die Nervösität vorm ersten Mal, Verliebtheit, die Unsicherheit ob man sich richtig verhält, einfach totales Gefühlchaos! Die Geschichten handeln sowohl von hetero- als auch von homosexuellen Beziehungen, was ich persönlich sehr wichtig finde um einfach noch mehr Akzeptanz und Toleranz den Weg zu ebnen und zu zeigen, dass Liebe keine Grenzen kennt. Für jeden dürfte zunmindest die ein oder andere Geschichte interessant sein und wirklich jeder wird sich in mindestens einer dieser Geschichten wiederfinden und denken: "Mir ging es ganz genauso"! 16 verschiedene Autoren bieten uns mit dieser Kurzgeschichtensammlung amüsante, lustige, manchmal nachdenklich stimmende, aber auf jeden Fall lesenswerte und kurzweilige Geschichten. Die Texte sind modern und verständlich geschrieben und gut zu lesen. Der Vorteil einer Kurzgeschichtensammlung, den natürlich auch diese mit sich bringt, liegt klar auf der Hand: kurze Geschichten, die man auch gut zwischendurch mal lesen kann, und vor allen Dingen viele verschiedene Situationen, Protagonisten und Stilarten. Ich kann sagen, dass ich jede einzelne Geschichte für sich gut und unterhaltsam fand und die Autoren ihre Geschichten wunderbar ausgearbeitet haben. Man fühlt sich gleich an die Orte der Handlungen versetzt, egal ob auf eine Party, auf Klassenfahrt, einen Badesee oder ein Rockfestival. Ein tolles und abwechslungreiches Buch, nicht nur für junge Leser!