Meine Ökokrise und ich

von Ilona Einwohlt
Meine Ökokrise und ich

Kikibooks avatar

Ein Buch, welches die Umweltsorgen in eine unterhaltsame Geschichte verpackt. Es regt zum Nachdenken und zum Verändern seines Lebensstils an

F

Wie jedes Buch von I.Einwohlt ein super Buch zum nachdenken, lernen und stöbern!

Inhaltsangabe zu "Meine Ökokrise und ich"

Als Sina in den Sommerferien einer Robbe das Leben rettet, kapiert sie: Die Sache mit dem Plastikmüll im Meer muss ein Ende haben! Aber es gibt ja noch viel mehr Umweltprobleme: Lebensmittelskandale, Klimakatastrophen, Wassermangel, Waldsterben. Wieso ist eine nachhaltige Lebensweise nur so schwer? Sina steckt in der Krise, zumal ihr Freund Carlos kaum Verständnis für ihren Öko-Aktivismus zeigt. Und so ist es wieder Yannis - Ex-Freund und bester Kumpel aller Zeiten - mit dem Sina beginnt, Stück für Stück die Welt zu retten.

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:06.02.2014