Cover des Buches Meine Clique und ich (ISBN: 9783401064437)
lara111s avatar
Rezension zu Meine Clique und ich von Ilona Einwohlt

Mitmachen oder Loser sein!

von lara111 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Super Buch, was die Probleme von Drogen, Alkohol, Magersucht und Gruppenzwang aufgreift!

lara111s avatar
lara111vor 9 Jahren
Sina ist ihre alte Clique nicht mehr genug. Sie will zu den Edlen gehöhren. Die Edlen bestehen aus Maximiliane, Xenja, Checker, Johannes, Sebastian, Katharina-Sophie und Pascal und sie haben alle eine Sachen gemeinsam: Sie haben alle Eltern mit viel Geld! Alle laufen nur in edlen Markenklamotten rum. Das Will Sina auch. Sie ändert ihr Styling, jetzt heißt es nur noch teure Markensachen, die edel aussehen. also Perlenohrringe, Seidentops, Rollkragenpullis und Taftröcken. Sie wird auf Grund ihres edlen Styling in die Clique aufgenommen und freut sich riesig. Maximiliane hat eine eigene Shisha. Sina soll auch mal dran ziehen. Alle rauchen Shisha. Also ist für Sina klar: mitmachen oder Loser sein! Sie nimmt einen tiefen Zug von der Shisha und fühlt sich sofort etwas benebelt. Auf Hauspartys von den Edlen wird Sina hochprozentiger Alkohol angeboten. Sie trinkt natürlich, weil es jeder tut. Typisch Gruppenzwang! Juri, einer von Sinas Freunden, ist auch da. Er trinkt so viel bis er ins Koma fällt (Komasaufen!). Sina hat am nächsten Morgen einen schrecklichen Kater. Für sie steht fest: Kein Alkohol mehr! Ihre anderen Freunde beachten Sina kaum noch, seit sie zu den Edlen gehört. Doch die haben auch ihre Probleme und Sina macht sich Sorgen, als plötzlich Milli mit einem blauen Auge in die Schule kommt, Julia sich die Arme blutig ritzt und Kleo immer dünner wird. Auch Sinas Freund Yannis ist sehr traurig, dass Sina so anders geworden ist. Sie muss sich entscheiden: Will sie lieber Drogen, Alkohol und stylische Freunde oder will sie ihre wahren Freunde, die immer für sie da waren, wenn sie sie brauchte?