Weil ich ein Mädchen bin!

von Ilona Einwohlt und Pe Grigo
Cover des Buches Weil ich ein Mädchen bin! (ISBN: 9783737352253)

lauchmotte
vor 4 Jahren

Eine lohnenswerte Lektüre für Mädchen zwischen 10 und 13 Jahren und deren Eltern

EmmyL
vor 4 Jahren

Mit vielen motivierenden Texten, Sprüchen und Tipps wird der Weg zum Erwachsenwerden etwas weniger bedrohlich.

Inhaltsangabe zu "Weil ich ein Mädchen bin!"

Ein einfühlsamer Ratgeber für Mädchen ab 10 Jahren

Kennst du das: Gewitterwolken im Kopf, sich leicht fühlen wie ein Luftballon, prickelndes Erstverliebtsein, Streiten bis die Fetzen fliegen, nicht in die eigene Haut passen, in die Seele der besten Freundin schauen können?
Glückwunsch, du bist ein absolut normales Mädchen!
Doch die ständige Achterbahn der Gefühle nervt tierisch und die Erwartungen der anderen machen es dir nicht leichter.
»Weil ich ein Mädchen bin« zeigt dir: Das kriegst du alles in den Griff!
+ Verstehe, was in deinem Körper passiert!
+ Entdecke deine Stärken mit vielen einfachen Übungen!
+ Bastle deine Glücksbox und genieße einen Beautytag!
+ Lerne, wie du Mädchen- und Elternstreit lösen und mehr Verständnis bei deinen Freunden und deiner Familie erreichen kannst.

Unterhaltsame Texte geben dir unzählige Ideen und Ratschläge, Anleitungen, Übungen, Bastelideen und Rezepte zum Nachdenken und selbst Ausprobieren.

+++ Ein Buch, das Mut macht, Selbstbewusstsein stiftet und dich stark macht!+++

Verlag:FISCHER Sauerländer