Inhaltsangabe zu "Endstation Andalusien - Die Geschichte einer Auswanderung nach Spanien - Autobiografie"

Wenn mir früher jemand gesagt hätte, du wirst mal in Spanien dein letztes Zuhause finden, dann hätte ich den für verrückt erklärt. Und nun wird es so kommen. Mit 50 noch einmal etwas ganz Neues in einem fremden Land zu beginnen, wenn man 40 Jahre in einem „offenen Vollzug“ war, erfordert schon eine Menge Mut. Doch ich hatte schon vieles erlebt, war gefallen, wieder aufgestanden und von Neuem durchgestartet. Warum nicht mal etwas ganz anderes probieren, wo ich das doch jetzt konnte? Ilona Grubert, behütet großgeworden auf einem kleinen ostdeutschen Bauernhof, wandert nach Andalusien aus. In ihrem autobiografischen Buch blickt sie auf ein Leben zurück, das bewegter kaum sein könnte und sie schlussendlich nach Spanien führte.

Verlag:Verlag DeBehr
Erscheinungsdatum:06.03.2018