Und Marx stand still in Darwins Garten

von Ilona Jerger
Und Marx stand still in Darwins Garten

Positiv (4):
kassandra1010s avatar

Ilona Jerger hat über diese beiden außergewöhnlichen Persönlichkeiten eine Geschichte geschaffen, in der die Streitkultur noch gelebt wird!

Kritisch (1):
Frieda-Annas avatar

Fand ich unnötig

Inhaltsangabe zu "Und Marx stand still in Darwins Garten"

Im Frühjahr 1881 leben in London zwei große Männer nur wenige Meilen voneinander entfernt: Charles Darwin und Karl Marx. Beide haben mit ihren Werken die Welt verändert. Und doch leiden sie darunter privat und öffentlich. Darwin hat den Schöpfer abgeschafft, fühlt sich missverstanden und forscht inzwischen still am Regenwurm. Marx grollt der Welt und wartet auf ein mutiges Proletariat, dabei verzettelt er sich beim Schreiben. Eines Abends begegnen sich die beiden bei einem Dinner. Schnell kreist ihre Diskussion um Gott und soziale Gerechtigkeit. Das Gespräch endet in einem Eklat. Dennoch haben der großbürgerliche Naturforscher und der ewig klamme Revolutionär mehr gemeinsam, als sie sich eingestehen wollen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:11.08.2017
Das aktuelle Buch ist am 11.08.2017 bei Ullstein eBooks erschienen.