Und Marx stand still in Darwins Garten

Cover des Buches Und Marx stand still in Darwins Garten (ISBN: 9783548290614)

Positiv (86):
J
JessSoul
vor einem Monat

Hat mich richtig gut gefallen und definitiv Lust auf die Werke von Darwin gemacht. Sehr gut geschrieben und konstruiert, klare Empfehlung!

Kritisch (12):
L
Linker_Mops
vor 3 Jahren

War mir zu langatmig

Inhaltsangabe zu "Und Marx stand still in Darwins Garten"

England, 1881. Zwei bedeutende Männer leben nur wenige Meilen voneinander entfernt: Charles Darwin in einem Pfarrhaus in Kent und Karl Marx mitten in London. Beide haben mit ihren Werken, der eine zur Evolution, der
andere zur Revolution, die Welt für immer verändert. Beide wissen es und sind stolz darauf. Und doch sind sie
schlaflos und melancholisch. Eines Abends begegnen sich die beiden bei einem Dinner zum ersten Mal. Schnell kreist ihre Diskussion um Gott und Gerechtigkeit — doch unausweichlich kommt es zum Streit, und der Abend endet in einem Eklat. Dennoch haben der großbürgerliche Naturforscher und der ewig klamme Revolutionär mehr gemeinsam, als sie sich eingestehen wollen.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:30.11.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.08.2017 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
    Erscheinungsdatum:30.11.2018
    Das aktuelle Hörbuch ist am 11.08.2017 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Community-Statistik